EV Zeltweg - Murtal Lions
Derby-Heimpleite trotz zweimaliger Führung

In Zeltweg gab es rassige Derbyszenen. | Foto: EVZ
3Bilder

Im Duell Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter musste sich der EV Zeltweg Murtal Lions gegen KSV (4:8) geschlagen geben.

EV Zeltweg Murtal Lions–KSV Kängurus 4:8 (2:2|1:4|1:2). Nichts wurde es für die Zeltweger Eishockeylöwen in der gut besuchten Aichfeldhalle im ÖEL-Schlagerspiel gegen den ewigen Rivalen und Tabellenführer Kapfenberg mit der angepeilten Revanche für die 1:10-Auswärtsniederlage. Obwohl die Löwen den Kängurus rund eine halbe Stunde Paroli geboten haben und zwei Mal in Führung gingen, setzte es am Ende noch eine 4:8-Heimpleite.

Schnelle Führung

Luka Petelin sorgte bereits in der 4. Minute für die rasche Führung der Gastgeber. Schiechl hatte den zweiten Zeltweg-Treffer am Schläger, scheiterte an Gästegoalie Zirngast und im Gegenzug hat Christoph Draschkowitz (8.) zum 1:1 verwertet. Rund 30 Sekunden später hat es bei Nico Herzl zum zweiten Mal eingeschlagen. Adrian Stühlinger hat dafür gesorgt, dass die Gäste mit einem klassischen Doppelschlag den Spielstand auf den Kopf gestellt haben. Noch vor der ersten Drittelpause hat Marco Herzl (17.) die Zeltweg-Fans mit dem verdienten 2:2 jubeln lassen.

Erneute Führung

Exakt zur Spielmitte hat Petelin die Löwen zum zweiten Mal in Führung gebracht. Bitter für Zeltweg-Goalie Herzl dass die Gäste innerhalb von wenigen Minuten die Partie nicht nur umdrehen, sondern frühzeitig entscheiden konnten. Christoph Draschkowitz ließ die Gäste mit dem 3:3 nur 18 Sekunden nach dem Verlusttreffer jubeln und rund eine Minute später sorgte Ex-Zeltweg-Crack Graf per Powerplaytreffer für das vierte Gästetor und die erstmalige Führung des Tabellenführers. Die KSV-Cracks haben dann das Kommando übernommen und durch Treffer von Hoppl (34.) sowie Spielertrainer Reinthaler (37.) die Führung noch vor der letzten Drittelpause ausgebaut.

Nur Kosmetik

Obwohl die Zeltweg-Cracks nicht locker ließen mussten sie zunächst im Schlussdrittel zwei weitere Gegentreffer durch Hoppl (47./PP) und Graf (52.) hinnehmen. In der 59. Minute ist Herzl mit dem vierten Zeltweg-Treffer noch eine Ergebniskorrektur gelungen. Die KSV Kängurus (15 Punkte) haben damit auch das fünfte Spiel im Grunddurchgang siegreich beendet. Der EV Zeltweg (10 Punkte) rangiert weiter auf Platz zwei und ist gegen Kapfenberg mittlerweile schon seit sieben Partien sieglos. Am Samstag wollen die Löwen im nächsten Steirerderby beim ATSE Graz (19.30) wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Mehr Sport aus der Region:

Legendäre Rallye kommt mit einem neuen Namen zurück
Michaela Heider ist im Weltcupzirkus zurück
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.