„Hugo Nationale" als Fanliebling, Englbrecht der Sieger

126Bilder

FARRACH. An insgesamt vier Turniertagen gab es täglich Höhepunkte rund um den Springreitsport. Unter der Regie von Turnierdirektor Max Kaltenegger und der guten Seele, Friedl Kaltenegger in der Meldestelle, wurden in den Klassen L bis S*** 33 Bewerbe ausgetragen.

Rund 450 Pferde wurden dabei von mehr als 300 Reitsportlern aus dem In- und Ausland zu Höchstleistungen bewegt. Der ausgeschüttete Preisgeldkuchen betrug 40.000 Euro.

Hugo Simon als Fanliebling

Wie schon bei seinen bisherigen Turniereinsätzen auf Einladung des RC Farrach-Kaltenegger schlugen die Herzen der vielen Fans zweifellos für die rot-weiß-rote Reitsportlegende Hugo Simon. „Hugo Nationale“ setzte seine derzeitigen Spitzenpferde „C.T.“ und „Freddy 7“ ein, blieb im Verlauf des Turnierwochenendes auch zweimal siegreich.

Fünf Reiter im Stechen

Für das Stechen um den prestigeträchtigen und mit 2.500 Euro dotierten Großen Preis qualifizierten sich unter insgesamt 35 Teilnehmern Franz Josef Rainer (K), Christoph Obernauer (T), Christian Schranz (NÖ), Josef Schwarz jun. und Roland Engelbrecht (beide OÖ).

Roland Englbrecht siegreich

Die schnellste fehlerfreie Runde erwischte dabei auf „Loki Doki“ Englbrecht, der vor den ebenfalls fehlerlos gebliebenen Kontrahenten Schwarz jun. (Pokerface) und Franz Josef Rainer (Killagriff Cruise on Lou) siegreich geblieben ist. Für Englbrecht war es nach 2013 übrigens der zweite Casino-Grand Prix-Sieg in Farrach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.