Im Vierkampf aufgetrumpft

Freude über den Meistertitel im Mannschaftsbewerb bei Elena und Martha Wallner, Jasmin Pirker, Selina Hübler.
  • Freude über den Meistertitel im Mannschaftsbewerb bei Elena und Martha Wallner, Jasmin Pirker, Selina Hübler.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ZELTWEG. Bei den österr. Meisterschaften im Reiter-Vierkampf in Strobl am Wolfgangsee in den Disziplinen Laufen (1.500 und 3.000 Meter), Schwimmen sowie Dressurreiten und Parcoursspringen waren erstmals Teilnehmer aus sieben Bundesländern am Start.

Zahlreiche Staatsmeistertitel errungen

Die steirischen Sportler unter der Farracher Bundestrainerin Marion Galler agierten dominant, konnten sich zahlreiche Staatsmeistertitel sichern.
In der Klasse Nachwuchs ging der Titel an Eva Saurugg vom RC Gniebing.

Farracher Sportler souverän

Auch die Teilnehmerinnen des RC Zeltweg-Farrach konnten erfolgreich im Kampf um die Medaillen eingreifen. Clara Kaltenegger (Allgem. Klasse), Elena Wallner (Jugend-Klasse) und Marion Galler (Masters) jubelten nach starken Leistungen jeweils über die Goldmedaille.

In den Mannschaftsbewerben auf Goldkurs

Auch den in den Mannschaftsbewerben sicherten sich die steirischen Akteure die begehrten Plätze am obersten Podest: In der Klasse Nachwuchs sicherte sich das weiß-grüne Quartett Eva Saurugg, Paul Schellander, Leo Schweighofer und Anna Höller Rang eins.

In der Jugendklasse top

In der Klasse Jugend waren die Farracher Elena und Martha Wallner, Jasmin Pirker und Selina Hübler eine Klasse für sich und feierten den Titel im Teambewerb.

Meistertitel auch in der Allgem. Klasse

In der Allgemeinen Klasse waren Clara Kaltenegger, Jenny Schmalzer, Selina Ovcak und Julia Dressler nicht zu schlagen und durften sich ebenfalls über den Staatsmeistertitel freuen.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen