Seckauer Kicker ließen nichts anbrennen

Das Seckauer Team durfte am letzten Spieltag den Meistertitel und den Aufstieg in die Gebietsliga Mur feiern. | Foto: Taucher
  • Das Seckauer Team durfte am letzten Spieltag den Meistertitel und den Aufstieg in die Gebietsliga Mur feiern.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Fritz Meyer

USV Seckau – USV Oberwölz II 4:0 (2:0)

Ein Drehbuch hätte das Meisterschaftsfinale nicht besser vorgeben können: Mit den Hausherren sowie Oberzeiring und Weißkirchen gab es vor der letzten Meisterschaftsrunde an der Tabellenspitze ein Trio, welches nur durch einen Punkt getrennt war.

Seckau-Spielertrainer Gerald Maichen und seine Kicker gingen überfallsartig in das alles entscheidende letzte Heimspiel und ebneten frühzeitig durch zwei schnelle Tore den Weg zum zweiten Meistertitel.

Friedl brach den Bann

In der 6. Minute war Friedl nach einem Einwurf zum 1:0 erfolgreich. Vier Minuten später fixierte Hepflinger per Kopf im Anschluss an einem Friedl-Eckball das 2:0.

Gleich nach Wiederbeginn gab es für die Hausherren erneut ein Blitztor und die endgültige Entscheidung. Hepflinger war in der 47. Minute mit dem 3:0 zum zweiten Mal in dieser Partie im Anschluss an einem Eckball erfolgreich.

In der 53. Minute wurden die Gastgeber nach einer unnötigen Roten Karte gegen Pöllauer nummerisch geschwächt.

In der Nachspielzeit fiel der vierte Treffer der Hausherren, nachdem der erfolgreichste 1. Klasse-Torschütze, Karl-Heinz Winkler, mit seinem 28. Saisontreffer den 4:0-Heimsieg fixierte.

Lautstarker Meisterjubel

Nach dem Schlusspfiff entbrannte lautstarker Meisterjubel, allen Beteiligten war nach diesem Meisterschaftskrimi die Erleichterung anzusehen.

Vor allem Obmann Johann Siegl, der in den letzten Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen seines Klubs mitgemacht hat, ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Nachdem auch Oberzeiring gegen Mühlen mit 2:1 siegreich geblieben ist, gibt es zwei punktegleiche Mannschaften an der Tabellenspitze. Seckau sicherte sich durch das um elf Treffer bessere Torverhältnis den Titel und das Ticket für die Gebietsliga Mur.

Auch Oberzeiring darf noch hoffen

Oberzeiring bekommt durch die heuer erstmals stattfindenden Relegationsspiele - Gegner wird Stadl/Mur sein - noch eine zweite Aufstiegschance.

Ehrenurkunde und Meistertrophäe

Groß war auch der Jubel, als Klassenreferent Franz Tockner sich mit einem Matchball, einer Ehrenurkunde und einer Meistertrophäe seitens des Steirischen Fußballverbandes einstellte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.