Sportvereine des Jahres 2015

Vertreter der beiden Vereine bei der Ehrung in der Grazer Burg. Foto: Melbinger
  • Vertreter der beiden Vereine bei der Ehrung in der Grazer Burg. Foto: Melbinger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Die erfolgreiche Ausrichtung der Doppel-WM am Kreischberg und am Lachtal zu Beginn des Jahres hat nun hohe Auszeichnungen des Landes nach sich gezogen. Landesrat Jörg Leichtfried überreichte am Montag in der Grazer Burg die Sportverdienstzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Hunderte Helfer

Im Mittelpunkt standen dabei der USV Kreischberg und die Kreisch Indios, die beide als "Sportverein des Jahres 2015" geehrt wurden. Beide Vereine mit ihren Hunderten ehrenamtlichen Helfern waren maßgeblich an der Durchführung der Doppel-WM beteiligt. Darüber hinaus haben beide Vereine gemeinsam seit 1997 acht Snowboard-Weltcups, neun Freestyle-Weltcups und drei Weltmeisterschaften federführend ausgetragen.

Ehrenamtlich engagiert

Die hohe Auszeichnung nahmen die beiden Obmänner Heimo Feiel (USV Kreischberg) und Peter Gams (Kreisch Indios) entgegen. "Mein Dank gilt der höchst engagierten sowie in den meisten Fällen ehrenamtlichen Arbeit der Trainer und Funktionäre", betonte Landesrat Jörg Leichtfried.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen