Fußball
Viele Torchancen vergeben

Das Derby war von vielen Luft- und Zweikämpfen geprägt. Muraus Florian Meissnitzer (blaue Dress) im Luftkampf.	    | Foto: KK
  • Das Derby war von vielen Luft- und Zweikämpfen geprägt. Muraus Florian Meissnitzer (blaue Dress) im Luftkampf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord. Murauer trauern nach vergebenen Chancen
dem Sieg nach - Unzmarkter erobern einen Punkt.

SVU Murau - SV Unzmarkt-Frauenburg 1:1 (1:1)

Das Flutlichtderby begann sehr rasant und in der 7. Minute gab es erstmals Gefahr im Gästestrafraum. Martin Stock verfehlte dabei mit einem Volleyschuss ganz knapp das Gästetor.

Perfekter Freistoß von Zisser

Im Gegenzug gab es einen Freistoß für die Gäste und Rene Zisser zirkelte das Leder zur 0:1-Führung in die Kreuzecke.
Auf der Gegenseite verhinderte Unzmarkt-Schlussmann Wieland nach einem Berger-Schuss den schnellen Ausgleichstreffer.

Murauer Pech mit Stangenschuss

Das Angriffsspiel der Harding-Truppe nahm weiter Fahrt auf, doch Martin Stock und Patrick Zangl versagten im Abschluss. Tobias Plattner hatte dann bei einem Freistoß an die Torstange viel Pech.

Ausgleich per Strafstoß

In der 28. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für die Hausherren, Christoph Lintschinger verwertete zum 1:1.
Nach einer halben Stunde verhinderte Wieland nach einem Zangl-Schuss die Murauer Führung. Es folgten brenzlige Situationen nach einem gefährlichen Stanglpass und einem gut angetragenen Freistoß im Murauer Strafraum, die aber zum Leidwesen der Gäste nichts Zählbares brachten. Die letzten Aufreger im ersten Abschnitt gab es wieder im Unzmarkter-Strafraum, wobei Wieland einen Heber von Daniel Miedl entschärfen konnte und Michael Autischer das Gehäuse knapp verfehlte.

Hausherren können Abwehrriegel nicht knacken

Nach Wiederbeginn agierten die Gäste weiterhin defensiv orientiert, die Hausherren wollten unbedingt den fünften Heimsieg feiern. In der 47. Minute verfehlte ein Berger-Schuss das Unzmarkter Gehäuse ganz knapp.

Kopfbälle verfehlen Ziel

Die Gäste antworteten in der 55. Minute mit einer gefährlichen Angriffsaktion, wobei das Leder im Murauer Außennetz gelandet ist. Es folgten wieder gute Einschussgelegenheiten für die Gastgeber, wobei Autischer mit zwei Kopfbällen und ein Zangl-Schuss das Gehäuse knapp verfehlten.
Zu Beginn der Schlussviertelstunde gab es zur Abwechslung wieder einmal Gefahr im Murauer Strafraum, doch Sekic traf nach einer Flanke nur das Außennetz.

Enttäuschung im Murauer Lager

Damit war in dieser Partie das Pulver auf beiden Seiten verschossen und während die Gäste einen glücklichen Punkt mitnehmen durften, lag im Murauer Lager ob der verschenkten zwei Punkte Enttäuschung in der Luft.

Stimmen zum Spiel

Georg Harding, Trainer Murau: „In den letzten Wochen waren wir nicht so erfolgreich und haben auch heute nicht ins Spiel gefunden. Anhand der Chancen müsste das Match 5:2 ausgehen. In der momentanen Situation ist der Punkt okay. Jetzt gilt die Konzentration dem Auswärtsspiel in Irdning.“

Emanuel Schalk,
Unzmarkt-Trainer: „Wir haben von Anfang an versucht, Murau nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gesamt betrachtet sind wir glücklich über den Punkt. Der Gegner hat uns die letzten 25 Minuten in unsere Hälfte reingedrückt, aber wir haben es geschafft, das Unentschieden zu halten.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.