FOHNSDORF
Gelungener Neustart
Die Arena Fohnsdorf meldet einen sehr gelungenen Neustart. Der Großteil der Shopbetreiber ist „mehr als zufrieden“.
FOHNSDORF. Bei einem Lokalaugenschein am Samstag, 2. Mai 2020, in der Arena Fohndorf spiegelte sich so etwas wie „Normalität“. Volle Parkplätze und reges Treiben in den Geschäften zeigte, dass die Kunden die langersehnte Wiedereröffnung gleich von Beginn an nutzen wollten, um wieder nach Herzenslust einzukaufen. Die Arena-Shops haben natürlich das Ihre dazu beigetragen und den Kunden satte Rabatte auf das aktuelle Warenangebot gewährt. Auch in den Tagen danach ist der Besucherzustrom und die Nachfrage nicht abgerissen.Hocherfreut darüber zeigte sich Arena-Manager Werner Gruber, der davon überzeugt ist, dass mit der Wiedereröffnung der Arena-Gastronomie am 15. Mai 2020 ein weiterer Anreiz zum Besuch der Arena gegeben sein wird. „Alle Geschäftsbetreiber waren von der Einkaufsfreude der Arena-Kunden überrascht und meldeten erfreuliche Umsätze. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass das nicht wieder abreißt und die Kunden auch weiterhin die tollen Einkaufsmöglichkeiten in der Arena nützen“, so Werner Gruber im Gespräch mit der Murtaler Zeitung.
Auch einige Geschäftsbetreiber in der Arena Fohnsdorf zeigten sich von der Frequenz und dem Geschäftsgang in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung am 2. Mai positiv überrascht.
Firmenchef Harald Tscherne (Intersport XL): „Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht erwartet habe und unsere Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Natürlich wissen wir, dass es sich bei den Einkäufen in den ersten Tagen der Wiedereröffnung auch um Nachholkäufe handelt. Nach 14 Tagen wird man sehen, ob der Trend anhält. Die ersten Tage waren natürlich auch sehr intensiv, was das Kundenservice betrifft.“
Heike Lederwasch, Filialleiterin bei Gigasport in der Arena Fohnsdorf, registrierte in den ersten Tagen einen regelrechten Ansturm auf Sportartikel und auch K&Ö-Filialleiter Thomas Painold zeigte sich vom Geschäftsgang in den ersten Tagen erfreut. Vor allem der Montag sei hervorragend gewesen und auch an den darauffolgenden Tagen zeigten die Kunden Kauflaune. Sie verhielten sich entspannt und sehr diszipliniert, war von den Geschäftsbetreibern zu hören.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.