Möderbrugg: Kartonhersteller "Steirerpack" ist gut ausgelastet

125Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

In den heimischen Unternehmen herrscht eine gute Stimmung. Das Anziehen der Konjunktur und die damit verbundene Verbesserung in der Auftragslage macht sich teilweise deutlich bemerkbar. „Das sind gute Nachrichten“, freute sich der Chef der steirischen Arbeiterkammer, Präsident Josef Pesserl, bei einer am vergangenen Mittwoch durchgeführten Besuchstour im Murtal. Erster Treffpunkt mit Belegschaftsvertretern war der Karton- und Verpackungshersteller „Steirerpack“ in Möderbrugg, der 2014 in einem Management-Buy-Out von den Industriellen Wolfgang Habenberger und Franz Grafendorfer zu einem eigenständigen Unternehmen gestaltet wurde. Mit rund 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von knapp 17 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Arbeitgebern im Pölstal. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen