St. Margarethen
"Ohne einen Kaufmann vor Ort geht es einfach nicht"

Bürgermeister Erwin Hinterdorfer (2. v. l.) und Co. gratulierten zur Neueröffnung. | Foto: Oblak
5Bilder
  • Bürgermeister Erwin Hinterdorfer (2. v. l.) und Co. gratulierten zur Neueröffnung.
  • Foto: Oblak
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach Monaten ohne Einkaufsmöglichkeit vor Ort gibt es in St. Margarethen bei Knittelfeld wieder einen Nahversorger.

ST. MARGARETHEN. Nahversorger wird so definiert: Versorgung der Bevölkerung mit Waren des kurz- und mittelfristigen Bedarfs im engeren Umfeld der Wohnungen. Genau das gibt es nach langer Durststrecke wieder in St. Margarethen. Zu danken ist das Bürgermeister Erwin Hinterdorfer, Johann Lehner von der Unigruppe-Standortentwicklung und vor allem Lisa Bohinc. „Wir haben unter den Bewerbern die Beste gewählt“, so Lehner.

Fünf Mädels

Der Jungunternehmerin wird außer kaufmännisches Talent auch der kompetente Umgang mit Kunden bescheinigt. Mit ihren „fünf Mädels“, wie sie ihre Angestellten nennt, bietet sie auf 408 Quadratmetern Fläche alle Lebensmittel, viele auch von heimischen Produzenten, dazu noch ein erweitertes Feinkostsortiment mit Kaspressknödel, Salaten, sonstigen Köstlichkeiten und eine Geschenkecke.

Lisa Bohinc übernahm den Marktschlüssel. | Foto: Oblak
  • Lisa Bohinc übernahm den Marktschlüssel.
  • Foto: Oblak
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Lebensmittel und mehr

Der neue „Nah und Frisch“-Markt wird dabei diesem Namen gerecht, was schon der Blick in die Obst- und Gemüseabteilung bestätigt. Dass er auch Postpartner ist, Lotto und Tabak im Angebot hat, freut nicht nur die Kunden, sondern auch den Bürgermeister:

„Da unser St. Margarethen nun wieder versorgt ist, können wir unseren Bürgern alles bieten“.
Erwin Hinterdorfer, Bürgermeister

Ein Treffpunkt

Den neuen Markt nennt er „Herzensprojekt“ und das ist es auch für die frisch gebackene Unternehmerin, die sich einen Herzenswunsch erfüllt hat. Bohinc darf sich der Unterstützung durch die Gemeinde und der Unigruppe sicher sein. Das sehen auch die Kunden so: "Ohne einen Kaufmann vor Ort geht es nicht", sagte etwa Heidrun Pap bei der Eröffnung. Ein Markt sei auch immer ein Kommunikations- und Treffpunkt.

Mehr News aus der Region:

Tennishalle samt Wohnung steht jetzt zum Verkauf
100 Mitglieder und "wir haben noch viel vor"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.