02.04.2017, 01:27 Uhr

Frühjahrskonzert 2017 Musikverein Rothenthurm - St. Peter ob Judenburg

Judenburg: Volles Haus | Ein voller Erfolg war wieder das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikvereins Rothenthurm - St. Peter am 01. April 2017. Bis auf den letzten Platz ausverkauft war schließlich das Veranstaltungszentrum in Judenburg. Und als Besonderheit trat dieses Jahr der Kinderchor der VS St. Peter mit dem Kinderlied "Grün, Grün, Grün" sowie das Gesangsensemble des MV Rothenthurm - St. Peter auf.

Der Musikverein, unter der Leitung von Kpm. Andreas Gollner, ist mittlerweile weithin bekannt.
So führte durch das sehr anspruchsvolle Programm, Paul Reicher, der mit netten Anekdoten das Publikum zwischen den Stücken unterhielt.

Nach der Pause gab dann das Jugendblasorchester, unter der Leitung von Kpm.-Stv. Michael Strasser, zwei Stücke zum Besten. Und wie man hörte, hatten einige Musiker bei Bezirksbewerben letztes Jahr auch einige Preise eingeheimst. So z.B. beim Landeswettbewerb erreichte das Bläserensemble "Halb Vier" in der Stufe D den 2. Platz! Das zweite Lied "Break up!" vom österreichischen Komponisten Thomas Assanger, soll auch die immer deutlicher werdende Aufbruchstimmung in der Blasmusikwelt darstellen. Denn gerade unter der jungen Generation erfreut sich die Blasmusik immer größerer Beliebtheit.

Hierzu ein paar Bilder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.