14.07.2017, 10:46 Uhr

Neuer Golfplatz am Kreischberg

Disc Golf kann man ab sofort auch am Kreischberg spielen. Foto: Kreischberg

Ab sofort gibt es eine neue Disc Golf-Anlage bei der Bergstation.

MURAU. Der Golfplatz Murau-Kreischberg ist seit Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Sportler. Seit Mittwoch gibt es nun direkt bei der Bergstation des Schigebietes eine zweite Anlage - allerdings keine gewöhnliche. Seit Mittwoch kann man sich dort auch in Disc Golf versuchen. Es ist die zweite derartige Anlage in der Region - eine weitere gibt es im Sportdorf Hohentauern.

Unterschiede

Disc Golf wird gespielt wie normales Golf. Statt Ball und Schläger werden allerdings Frisbeescheiben in unterschiedlichen Farben, Formen und Gewichten verwendet. Diese müssen in einen Fangkorb aus Metall befördert werden. Wie beim herkömmlichen Golf geht es darum, eine Runde mit möglichst wenig Würfen zu spielen.

Kombination

Am Kreischberg gibt es nun einen Schnupper-Parcours mit vier Bahnen. Im nächsten Jahr wird dann ein vollständiger DiscGolf-Park mit neun Bahnen im Zirbenwald aufgebaut. "Bis dahin können wir noch etwas dazulernen", sagt Kreischberg-Geschäftsführer Karl Fussi. Das Angebot sei eine perfekte Kombination. "Wir haben im Sommer viele Wanderer und Familien am Berg. So bieten wir eine Abwechslung für die Kinder."

Sommerbetrieb

Die Gondelbahn am Kreischberg fährt bis Ende August jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr bis zur Bergstation. Dort kann man dann kostenlos DiscGolf spielen. Lediglich 10 Euro Kaution für Scheibe und Scorekarten sind fällig. Diese gibt es direkt bei der Bergstation oder bei der Rieglerhütte. Wenn die Gondel nicht in Betrieb ist, kommt man mit dem Auto oder natürlich zu Fuß problemlos zur Hütte.

Golffest

Am "normalen" Golfplatz Murau-Kreischberg wird übrigens von 14. bis 16. Juli das Steiermark-Golffest gefeiert. Dabei gibt es spezielle Angebote für Golfer und jene, die es bald werden möchten. Etwa Erlebnisse am Putting Green und auf der Driving Range oder das Steiermark-Golfturnier am Sonntag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.