14 Tage im Zeichen des Reitsports

Turnierveranstalter Max Kaltenegger vom RC Zeltweg - Farrach erzählte von den Anfängen und tischte ein Journalisten dabei auch einige Schmankerln zum Schmunzeln auf. Fotos: Pfister
125Bilder
  • Turnierveranstalter Max Kaltenegger vom RC Zeltweg - Farrach erzählte von den Anfängen und tischte ein Journalisten dabei auch einige Schmankerln zum Schmunzeln auf. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

ZELTWEG.  Max und Friedl Kaltenegger und deren viele fleißige Helfer haben einmal mehr hervorragende Organisationsarbeit geleistet. Möglich ist ein solches Turnier auch nur durch die großzügige Unterstützung vieler Sponsoren, allen voran die Sportstadt Zeltweg. Zwar fiel der Auftakt der diesjährigen Zeltweger Reitsporttage auf dem Turnierplatz des Reitklubs Zeltweg - Farrach am Gut der Familie Kaltenegger buchstäblich ins Wasser, doch bereits tags darauf besserte sich das Wetter und am Samstag herrschten wieder optimale Bedingungen für Pferd und Reiter. Danach hat Petrus den Veranstaltern keinen Strich mehr durch die Rechnung gemacht.
Ein Highlight ist diese Reitsportveranstaltung auch für jene, die nur zum Zuschauen kommen. Wie immer passt der Rahmen in Farrach nicht nur für die Reitsportler, sondern auch für das Publikum, das für gute Stimmung rund um den Parcours sorgt. Gesichtet wurde beim Turnier auch wieder Hugo „Nationale“ Simon. Er ist diesmal aber nur als Special Guest anwesend und nimmt am Turnier nicht aktiv teil.
Der Eintritt bei den Reitturnieren ist für die Besucher frei und der unvergessene Kabarettist und Schauspieler Karl Farkas hätte dazu wohl gesagt: „Schau‘n Sie sich das an!“

Ausführliche Bildberichte von den Zeltweger Reitsporttagen 2018 finden Sie auch in den Print-Ausgaben Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.