Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Turnierveranstalter Max Kaltenegger vom RC Zeltweg - Farrach erzählte von den Anfängen und tischte ein Journalisten dabei auch einige Schmankerln zum Schmunzeln auf. Fotos: Pfister
Die Zeltweger Reitsporttage mit dem Springturnier mit int. Beteiligung auf der Reitsportanlage des Reitklubs Zeltweg - Farrach vom 5. bis 8. Juli 2018 und das folgende Casino Grand Prix-Turnier vom 12. bis 15. Juli 2018 machen die Sportstadt Zeltweg 14 Tage lang zum Mekka des Reitsports.
ZELTWEG. Max und Friedl Kaltenegger und deren viele fleißige Helfer haben einmal mehr hervorragende Organisationsarbeit geleistet. Möglich ist ein solches Turnier auch nur durch die großzügige Unterstützung vieler Sponsoren, allen voran die Sportstadt Zeltweg. Zwar fiel der Auftakt der diesjährigen Zeltweger Reitsporttage auf dem Turnierplatz des Reitklubs Zeltweg - Farrach am Gut der Familie Kaltenegger buchstäblich ins Wasser, doch bereits tags darauf besserte sich das Wetter und am Samstag herrschten wieder optimale Bedingungen für Pferd und Reiter. Danach hat Petrus den Veranstaltern keinen Strich mehr durch die Rechnung gemacht.
Ein Highlight ist diese Reitsportveranstaltung auch für jene, die nur zum Zuschauen kommen. Wie immer passt der Rahmen in Farrach nicht nur für die Reitsportler, sondern auch für das Publikum, das für gute Stimmung rund um den Parcours sorgt. Gesichtet wurde beim Turnier auch wieder Hugo „Nationale“ Simon. Er ist diesmal aber nur als Special Guest anwesend und nimmt am Turnier nicht aktiv teil.
Der Eintritt bei den Reitturnieren ist für die Besucher frei und der unvergessene Kabarettist und Schauspieler Karl Farkas hätte dazu wohl gesagt: „Schau‘n Sie sich das an!“
Ausführliche Bildberichte von den Zeltweger Reitsporttagen 2018 finden Sie auch in den Print-Ausgaben Ihrer Murtaler Zeitung.
Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...
Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. MURTAL. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle Gäste können...
Ein Studium und zwei Zertifikatslehrgänge werden in der Region Murau-Murtal bereits vom Wirtschaftsnetzwerk "Kraft: das Murtal" in Kooperation mit der FH Campus 02 angeboten. MURAU/MURTAL. Mit bereits über 110 Partnern ist „Kraft:das Murtal“ zur wichtigen Vernetzungsstelle für die Wirtschaft in der Region geworden. Bespielt wird längst eine breite Palette an Themen - von Nachhaltigkeitsarbeit bis zur beruflichen Weiterbildung bietet das Wirtschaftsnetzwerk Workshops, Austausch und...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.