In der Offensive zu harmlos

Neumarkts Thomas Güttersberger (r.) gegen „Pechvogel“ Ziga Ovcjak.
2Bilder
  • Neumarkts Thomas Güttersberger (r.) gegen „Pechvogel“ Ziga Ovcjak.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

UNTERLIGA NORD B

Therme Aqualux Fohnsdorf - TSV Neumarkt 1:1 (1:1)

Kalte Dusche für die Heimelf in Minute 8: Neumarkts Thomas Güttersberger ist am linken Flügel auf und davon, Stanglpass zur Mitte, der Rettungsversuch von Ziga Ovcjak misslingt, der Fohnsdorfer Verteidiger lenkt den Ball ins eigene Netz, Eigentor zum 0:1.

Freistoßtor von Dolinar

In der 30. Minute gibt es einen indirekten Freistoß für Fohnsdorf: Blaz Dolinar versenkt den kurz abgespielten Ball per Flachschuss an der Neumarkter Mauer und an Torhüter Höritzer vorbei ins lange Eck, 1:1.

Echte Torchancen Mangelware

Nach Seitenwechsel sind echte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, die Abwehrreihen haben ihre Gegenspieler meist gut im Griff. Die Torjäger Dragosavac (Fohnsdorf) und Daniel Meier (Neumarkt) werden hautnah bewacht und lassen ihre Gefährlichkeit nur selten aufblitzen. Zudem agieren beide Torhüter - Felicijan (Fohnsdorf) und Höritzer (Neumarkt) - äußerst sicher.

Ampelkarte für Ovcjak

In der Nachspielzeit wird Ovcjak mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen - letztlich bleibt es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Therme Aqualux Fohnsdorf - FSC Pöls 0:2 (0:1)

Die Fohnsdorfer unter Neo-Trainer Schmalzmaier wollen sich für die 3:4-Derby-Niederlage im Herbst revanchieren. Es bleibt aber beim Vorhaben.

Umstellung durch Sperren

Durch die Sperren von Ovcjak und Bakic muss Dragosavac wieder zurück in die Innenverteidigung.

Altreiter wird im Strafraum gelegt

In der 20. Minute tankt sich der Pölser Friedrich Altreiter durch, wird aber abgedrängt, steht bereits verkehrt zum Tor, ehe ihn Fohnsdorf-Torhüter Felicijan im Strafraum unsanft von den Beinen holt - Elfmeter für die Fabrikskicker.

Krammer verwertet Strafstoß

Thomas Krammer lässt sich die Chance nicht entgehen und versenkt den Strafstoß sicher zum 0:1.
Nach Seitenwechsel wird Dragosavac in den Angriff beordert, scheitert zweimal knapp, wird aber ansonsten von den Gegenspielern konsequent bewacht.

Seidlinger nach Eckball erfolgreich

Besser macht es der Aufsteiger, nach einem Eckball von Krammer ist Thomas Seidlinger zur Stelle und fälscht den Ball in Minute 62 zum 0:2 ins lange Eck ab. Danach haben die Pölser wenig Mühe, die durchsichtigen Aktionen der Fohnsdorfer zu unterbinden.

Ausschluss von Vollmann

In der 89. Minute muss Fohnsdorfs Benjamin Vollmann nach einem Foul, mit Rot bestraft, vorzeitig unter die Dusche.

Fohnsdorf gastiert in Kobenz

Die Fohnsdorfer, die mit der mageren Punktausbeute aus den beiden Heimspielen in der Tabelle weiter im hinteren Bereich rangieren, wollen am Samstag, 7. April, um 15 Uhr beim Auswärtsspiel in Kobenz wieder voll anschreiben. Die Kobenzer Truppe hat allerdings ebenfalls einen Erfolg eingeplant. Wer hat das bessere Ende für sich?

Heimspiele für Pöls und Neumarkt

Derbytime herrscht zur gleichen Zeit in Pöls, wo die Hausherren am Samstag im Lokalderby das Schlusslicht aus St. Peter o. J. empfangen.

Der TSV Neumarkt hat am Samstag, 7. April, um 16 Uhr, ebenfalls Heimrecht und ist gegen das Team von Kindberg-Mürzhofen II in der Favoritenrolle.

Neumarkts Thomas Güttersberger (r.) gegen „Pechvogel“ Ziga Ovcjak.
Zu hart eingestiegen: Benjamin Vollmann (links) gegen den Pölser Michael Schneidl.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.