Neunkirchen
Neunkirchner Autorin nutzte Corona für ihre kreativen Ideen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker" – so der klingende Titel des neuen Werks einer Neunkirchnerin, die unter dem Pseudonym Helen Marie Rosenits Bücher veröffentlicht.

An "Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker" begann Helen Marie Rosenits bereits im Vorjahr zu arbeiten: "Und habe es heuer fertig geschrieben, wozu ja wegen der Covid19-Einschränkungen mehr Zeit zur Verfügung stand", so die Autorin, die auch ein Werk zu Corona veröffentlicht hat: "Mein 'Amor mit Pfeil gegen Corona' ist wirklich sowohl aus Anlass als auch zu Beginn des Lockdowns entstanden und in der 'heißen' Phase veröffentlicht worden."
Während viele über die Einschränkungen fluchen, waren sie (zum Teil) für Rosenits ein "Segen": "Solch außergewöhnliche Umstände bescheren mehr zeitlichen Freiraum für die Umsetzung von Projekten oder die Präzisierung von vagen Ideen und geben ebenso Input für Stories. Da ist Homeoffice weder Strafe noch Herausforderung, sondern macht Spaß und weckt den Ehrgeiz, wenn man etwa ein neues PC-programm ausprobiert."

Familie und andere Werte

Das Buch handelt von Werten; von Familie, von Liebe, von Erziehungsleitlinien und von der Frage nach Verantwortung und Moral.  Wenn der Alltag Risse bekommt und plötzlich Fragen nach Prinzipien auftauchen, scheint alles wie Treibsand zu sein. 
Kann die Liebe dann der Fels im Umbruch sein? Eine Frage, der die Autorin in ihrem neuen Roman auf den Grund geht. 

Zur Handlung

Marie ist das einzige Kind der Familie, streng erzogen und doch die verwöhnte Prinzessin – bis ein tiefgreifendes Ereignis ihr ganzes Leben verändert.
Alexander ist Primar, Honorar-Professor und mit eigener Facharztpraxis Teil des Establishments. Sein Vermögen hilft ihm, die süßen Seiten des Daseins zu genießen. Ein Unfall verknüpft nun das Leben der beiden und wirbelt es durcheinander. Der Alltag beginnt zu bröckeln und die eigenen Wurzeln werden hinterfragt. Ist alles auf Sand gebaut? Kann in dieser Zeit des Wandels die Liebe der Anker sein?
Helen Marie Rosenits aktueller Roman ist als Taschenbuch, ISBN: 9783751976374, und auch als E-Book erhältlich.
Mehr Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter: www.helenmarierosenits.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen