Tauernklinikum
Neuer Radiologie-Primar Karl Egger - ab 1. Juni im Einsatz

 Alle freuen sich: Bürgermeister Andreas Wimmreuter, Pflegedirektorin Martina Grießer, der zukünftige Primar Dozent Dr. Karl Egger, Rudolph Pointner (Ärztlicher Leiter Tauernklinikum) sowie Tauernklinikum-Geschäftsführer Franz Öller.
  • Alle freuen sich: Bürgermeister Andreas Wimmreuter, Pflegedirektorin Martina Grießer, der zukünftige Primar Dozent Dr. Karl Egger, Rudolph Pointner (Ärztlicher Leiter Tauernklinikum) sowie Tauernklinikum-Geschäftsführer Franz Öller.
  • Foto: Tauernklinikum
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Krankenhaus-News: Privatdozent Dr. Karl Egger wird ab kommenden Juni die Abteilung für Radiologie leiten. 

PINZGAU. Der Arzt hat nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Wien und Linz von 1995 bis 2003 das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck absolviert.
Die bisherigen Stationen des gebürtigen Oberösterreichers: Radiologische und Neurologische Klinik in Innsbruck, Research Associate, Psychiatry Neuroimaging Laboratory, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston, USA sowie zuletzt die Klinik für Neuroradiologie Freiburg. Die vorangegangenen sechs Jahre war er dort als Oberarzt sowie als Facharzt für Diagnostische Radiologie mit der Schwerpunkt-Bezeichnung Neuroradiologie tätig. Seine Tätigkeiten in diesem Spezialgebiet, in dem er auch habilitiert hat,  hat ihm internationale Reputation eingebracht-

Statement GF Franz Öller

Franz Öller, der Geschäftsführer des Tauernklinikums mit den Standorten Zell am See und Mittersill, gratulierte Dozent Doktor Egger zur neuen Aufgabe und wünscht ihm bereits jetzt alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit: „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, einen weiteren Experten in unser Haus zu holen.“

Statement Rudolph Pointner, Ärztlicher Leiter

Prof. Primar Dr. Rudolph Pointner: "Es ist uns gelungen, einen Top-Mediziner in den Pinzgau zu holen. Diese Besetzung des Primariats ist nicht nur eine Bereicherung für unser Haus, sondern insbesondere für unsere Patienten.“

Statement Bgm. Andreas Wimmreuter, Zell/See

„Auch mich als Eigentümervertreter freut es besonders, einen so renommierten und erfahrenen Mediziner in den Tauernkliniken als Abteilungsleiter begrüßen zu dürfen. Mit dieser Neu-Besetzung durch Dozent Dr. Karl Egger ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Radiologie in den Tauernklinken gesichert. Unser oberstes Bestreben ist der Betrieb einer gut funktionierenden radiologischen Versorgung für die Zeller und Pinzgauer Bevölkerung!“, freut sich Bürgermeister Andreas Wimmreuter

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.