Drei Tage Jazz Saalfelden
Auch im Winter gibt Jazz den Ton an

Das britisch-spanische Duo "String Fables" mit Jordina Millá am Klavier und Barry Guy am Kontrabass zogen das Publikum im Nexus in ihren Bann. | Foto: Michael Geißler
6Bilder
  • Das britisch-spanische Duo "String Fables" mit Jordina Millá am Klavier und Barry Guy am Kontrabass zogen das Publikum im Nexus in ihren Bann.
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Sarah Braun

In Saalfelden-Leogang findet jedes Jahr auch im Winter ein Jazzfestival statt – "3 Tage Jazz" ist im Vergleich zum Jazzfestival im Sommer wesentlich kleiner, aber für Fans des Jazz auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch hier beehren viele internationale Stars den Pinzgau.

SAALFELDEN. "3 Tage Jazz" fand kürzlich in Saalfelden-Leogang statt – neun Konzerte teilten sich auf drei unterschiedliche Standorte auf. Gespielt wurde jeweils im Kunsthaus Nexus Saalfelden, auf der Stöcklalm in Leogang (sogar kostenfrei) sowie im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang.

Sänger und Komponist Andreas Schaerer zeigte mit seiner sechsköpfigen Band "Hildegard lernt fliegen", was Jazzmusik alles kann. Der Schweizer wird beim diesjährigen 43. Jazzfestival als "Artist in Residence" wieder in den Pinzgau zurückkehren. | Foto: Michael Geißler
  • Sänger und Komponist Andreas Schaerer zeigte mit seiner sechsköpfigen Band "Hildegard lernt fliegen", was Jazzmusik alles kann. Der Schweizer wird beim diesjährigen 43. Jazzfestival als "Artist in Residence" wieder in den Pinzgau zurückkehren.
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Sarah Braun

Internationales Musikflair im winterlichen Pinzgaus

Die Musikfans waren von dem kleinen, aber feinen "Jazzfestival" begeistert und genossen die musikalische Unterhaltung in vollsten Zügen. Die Konzerte waren top besetzt – viele internationale Musikerinnen und Musiker waren mit dabei, beispielsweise aus Frankreich, Spanien, den USA, Großbritannien, der Schweiz und andere.

Die Pinzgauer Band "TJ & The Groove Boots" begeisterte Musikfans bei kostenlosem Eintritt auf der Stöcklalm am Asitz in Leogang mit Groove, handgemachten Sounds und jeder Menge Rock'n Roll. | Foto: Michael Geißler
  • Die Pinzgauer Band "TJ & The Groove Boots" begeisterte Musikfans bei kostenlosem Eintritt auf der Stöcklalm am Asitz in Leogang mit Groove, handgemachten Sounds und jeder Menge Rock'n Roll.
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Sarah Braun

Auch Österreich ist in der Jazzwelt vertreten

Darüber hinaus begeisterten aber auch viele österreichische Künstlerinnen und Künstler das Pinzgauer Publikum, wie etwa die Band "Hildegard lernt fliegen" und "You promised me Poems" sowie einige Bands, die sowohl aus heimischen Musikerinnen und Musikern, als auch anderen bestehen.

Magst du Jazzmusik?

Auf der Stöcklalm heizten Pinzgauer dem Publikum ein

Mit der Band "TJ & the Groove Boots" waren neben den internationalen Künstlern auch einheimische Musiker vertreten. Sie sorgten mit ihrem Konzert auf der Stöcklalm für gute Stimmung. Mario Steidl, Intendant des Kunsthauses Nexus, zeigt sich sehr zufrieden mit dem kleinen aber feinen "Winterjazzfestival".

Der Schlagzeuger der Band hatte sichtlich Spaß beim Konzert... | Foto: Michael Geißler
  • Der Schlagzeuger der Band hatte sichtlich Spaß beim Konzert...
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr News aus dem Pinzgau hier

An der Spitze gibt es eine Veränderung
Eine Premiere im Pinzgau – eine Wäscheservicebox
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.