Verkehrsunfall mit Verletzung
Deutsche Staatsangehörige schwer verletzt

Die beiden deutschen Staatsbürgerinnen im PKW wurden vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. | Foto: Emanuel Hasenauer (Symbolbild)
2Bilder
  • Die beiden deutschen Staatsbürgerinnen im PKW wurden vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.
  • Foto: Emanuel Hasenauer (Symbolbild)
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Eine 65-jährige deutsche PKW-Lenkerin kollidierte laut Polizeimeldung am Vormittag des 1. März 2023 auf der B311 mit einem Klein-LKW.

MAISHOFEN. Am 01. März 2023, um 10.10 Uhr, fuhr eine 65-jährige deutsche Staatsangehörige laut Polizei auf der B311 in Fahrtrichtung Maishofen und bemerkte auf dem Beschleunigungsstreifen, welcher in die B311 mündet, dass sie sich verfahren hatte. Deshalb leitete die Lenkerin ein direktes Wendemanöver über die dortige Sperrlinie nach links, über die Hauptfahrbahn der B311 ein. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein, von einem 60-jährigen österreichischen Staatsangehörigen gelenkter, Klein-LKW aus dem Schmittentunnel aus und kollidierte frontal mit dem quer zur Hauptfahrbahn fahrenden deutschen PKW.

Fahrzeuglenkerin schwer verletzt

Die deutsche Fahrzeuglenkerin wurde laut Polizei durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg (Symbolbild)
  • Die deutsche Fahrzeuglenkerin wurde laut Polizei durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg (Symbolbild)
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die deutsche Fahrzeuglenkerin wurde laut Polizei durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die im PKW sitzende 55-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen bislang unbestimmten Grades. Der LKW-Lenker erlitt nach bisherigem Ermittlungsstand leichte Verletzungen. Die beiden deutschen Staatsbürgerinnen im PKW wurden vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alko-Tests verliefen negativ.

Das könnte dich auch interessieren:

73-jähriger gewährte Betrüger Zugriff auf Computer

Die beiden deutschen Staatsbürgerinnen im PKW wurden vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. | Foto: Emanuel Hasenauer (Symbolbild)
Die deutsche Fahrzeuglenkerin wurde laut Polizei durch die Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.