Die FAHRRAD Saison ist eröffnet.

Sandro Ressar sicher mit HELM.
4Bilder

Die FAHRRAD Saison ist eröffnet. Vorbildwirkung der Erwachsenen.

Heute habe ich bei einer Ausfahrt mit dem Fahrrad ein vorbildliches Duo getroffen. Sandro Ressar mit seinem Vater Bernhard. Mit Helm und Fahrradbrille sind die beiden bestens für eine Radtour, gerüstet. Diese beiden sind Vorbilder für all jene die unbeschwert mit dem Rad unterwegs sein wollen. TOP

Helm kann Leben retten.
(Hier einige Details, warum ein Helm auch bei Radfahrern wichtig ist)
Mehr als 50 Prozent der getöteten Radfahrer starben an einem Schädel-Hirn-Trauma. "Viele hätten überleben können", so Siegfried Brockmann, Leiter der UDV. Auch bei Unfällen mit Verletzten zeigt sich die Schutzwirkung des Helms deutlich: Von den Radfahrern mit schweren Kopfverletzungen hatte keiner einen Kopfschutz getragen.
5000 Kinder verletzen sich in Österreich jährlich beim Radfahren, jede dritte Verletzung ist als schwer einzustufen. Die wichtigste Schutzmaßnahme: Bei jeder Fahrt Helm tragen.
Ein kluger Kopf schützt ihn, mit Helm. (Youtube Video)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen