Vernissage
Gemeindeamt gilt als Plattform für aufstrebende Künstler

Bürgermeisterin Barbara Huber mit der Fuscher Künstlerin Manuela Nitzinger bei der Vernissage im Brucker Gemeindeamt. | Foto: Gemeinde Bruck
  • Bürgermeisterin Barbara Huber mit der Fuscher Künstlerin Manuela Nitzinger bei der Vernissage im Brucker Gemeindeamt.
  • Foto: Gemeinde Bruck
  • hochgeladen von Sarah Braun

Das Gemeindeamt Bruck bot einer Künstlerin aus Fusch eine Plattform, um einen Teil ihrer Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Acryl-Werke von Manuela Nitzinger können noch einige Monate in der Gemeinde Bruck zu bestaunen.

BRUCK. Das Gemeindeamt Bruck öffnete seine Türen für alle Kunstinteressierten – die Fuscher Künstlerin Manuela Nitzinger präsentierte im Rahmen einer Vernissage ihre Werke "Kunst in Acryl".

Harmonie ist das A und O

Die Gemeinde Bruck lässt wissen, dass die Werke der Künstlerin noch einige Monate im Gemeindeamt zu bestaunen sind. Manuela Nitzinger ist seit 2019 der Malerei zugetan und hat dabei die verschiedensten Spachtel- und Fließtechniken in Acryl für sich entdeckt. Bei ihren abstrakten Werken auf Leinwand und Papier legt die Fuscherin großen Wert auf die Harmonie der Farben sowie der Strukturen.

Bist du Kunst interessiert?

Die Kunst soll Interessiert zusammenführen

"Ich freue mich sehr, in der Gemeinde Bruck die Möglichkeit zu haben, 45 meiner Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren", hält Nitzinger fest. Besucher der Vernissage hatten die Möglichkeit, persönlich mit der Künstlerin in Kontakt zu treten und konnten dadurch einen tieferen Einblick in Manuela Nitzingers künstlerische Prozesse erhalten. "Die Gemeinde ist stolz darauf, eine Plattform für aufstrebende Künstler aus Bruck und der näheren Umgebung zu bieten und so Kunstinteressierte zusammenzubringen. Gerne können sich interessierte Künstler bei uns für zukünftige Ausstellungen melden", sagt Brucks Bürgermeisterin Barbara Huber.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Wie Gedanken Realität erschaffen
Vergünstigte Öffis einen Monat lang im gesamten Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.