Klimagipfel
Infoabend zur Energieversorgung im Bundesland Salzburg

Die KEM Pinzgau Nationalparkregion veranstaltet bereits zum sechsten Mal einen Klimagipfel. Dieser findet am 30. November statt. | Foto: MEV
  • Die KEM Pinzgau Nationalparkregion veranstaltet bereits zum sechsten Mal einen Klimagipfel. Dieser findet am 30. November statt.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Sarah Braun

Die Klima- und Energie-Modellregion Pinzgau Nationalparkregion veranstaltet am 30. November einen Klimagipfel. Hier wird sich alles um das aktuelle Thema Energieversorgungslage im Bundesland Salzburg drehen.

PINZGAU. Die Klima- und Energie-Modellregion Pinzgau Nationalparkregion lädt bereits zum sechsten Mal zum Klimagipfel ein. Dieser findet am 30. November um 18.30 Uhr im Thurners Kulturhaus (Salzburger Straße 3) in Bruck statt.

Versuchen, die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern aus dem Ausland deutlich zu reduzieren

Bei diesem Klimagipfel dreht sich alles um das Thema Energieversorgungslage in Salzburg sowie den Ausstieg aus Öl und Gas. Die derzeitigen hohen Strom-, Öl- und Gaspreise zeigen, wie aktuell diese Thematik ist und dass Österreich immer noch sehr stark von fossilen Energieträgern aus dem Ausland abhängig ist.

"Energiewende muss sein"

Vortragender an diesem Abend wird der Leiter des Referats für Energiewirtschaft und -beratung des Landes Salzburg, Gerhard Löffler, sein. Er wird erläutern, warum eine Energiewende notwendig ist und wie der Umstieg auf erneuerbare Energien gelingen kann, um künftig die Energiekosten zu senken. Löffler wird auch in seinem Vortrag darauf eingehen, welche Handlungsmöglichkeiten Privatpersonen haben.

Findest du dich betreffend Energiefragen ausreichend informiert/beraten, in der jetzigen Situation?

Aufklärung zum Thema ist der KEM Nationalparkregion wichtig

Als weiterer Gesprächspartner beim Klimagipfel wird Roland Gassner (lokaler Energieberater) zu Gast sein. Er wird alle Fragen rund um Heizung, Sanierung, Photovoltaik sowie Fördermöglichkeiten beantworten. Die Klima- und Energie-Modellregion Pinzgau Nationalparkregion hofft mit diesem Klimagipfel, die Interessierten bestmöglich über dieses aktuelle Thema aufzuklären.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Lions spendet Rollstühle für mehr Mobilität
"16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen" im Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.