Polizeimeldung
Mann floh zu Fuß vom Unfallort – positiver Alkotest

Ein 27-jähriger Kroate rutschte ohne Fremdverschulden einige Meter einen Abhang hinunter. | Foto: Hettegger
  • Ein 27-jähriger Kroate rutschte ohne Fremdverschulden einige Meter einen Abhang hinunter.
  • Foto: Hettegger
  • hochgeladen von Sarah Braun

Ein 27-jähriger Kroate rutschte gestern früh mit seinem Kleinwagen einen Abhang hinunter – der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der Mann war beim Eintreffen der Rettungskräfte verschwunden.

PIESENDORF. Gestern früh kam ein 27 Jähriger mit seinem Kleinwagen von einer Gemeindestraße ab und rutschte einige Meter einen Abhang hinunter.

Unfallort ohne Fahrzeuglenker

Das Fahrzeug wurde von Bäumen aufgehalten und kam somit laut Polizei auf dem Dach liegend zum Stillstand. Als Feuerwehr und Polizei am Unfallort eintrafen, war der Fahrzeuglenker verschwunden.

Zu Fuß zur Ferienunterkunft zurück

Laut den Behörden gab der Mann an, im Schock und aufgrund dessen, dass er kein Handy dabei hatte, zu Fuß zu seiner Ferienunterkunft zurückgekehrt zu sein. Dort fand ihn die Polizei laut Angaben wenig später.

Positiver Alkotest

Der 27 Jährige war unverletzt, ein Alkotest wurde durchgeführt. Dieser ergab 0,84 Promille, so die Polizei. Daraufhin musste der Lenker seinen Führerschein abgeben und eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Einsatzkräfte

Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Piesendorf war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Mit europäischem Haftbefehl in Leogang festgenommen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.