Polizeimeldung
Sachbeschädigung mit Raufhandel in Zell am See

Ein 15-jähriger Mopedlenker war mit erhöhter Geschwindigkeit in einer dreißiger Zone in Zell am See unterwegs – drei Passanten konnten ihn anhalten. | Foto: Peter Johannes Wieland
  • Ein 15-jähriger Mopedlenker war mit erhöhter Geschwindigkeit in einer dreißiger Zone in Zell am See unterwegs – drei Passanten konnten ihn anhalten.
  • Foto: Peter Johannes Wieland
  • hochgeladen von Sarah Braun

Gestern Abend fuhr ein 15-jähriger Einheimischer mit seinem Moped mit erhöhter Geschwindigkeit durch eine 30 Kilometer pro Stunde Zone. Drei Passanten beobachteten dieses Szenario und stoppten den Mopedlenker.

ZELL AM SEE. Im Gemeindegebiet von Zell am See kam es gestern zu einer Sachbeschädigung mit anschließendem Raufhandel. Drei Passanten, alle aus dem Pinzgau (23, 50 und 79 Jahre), beobachteten in den Abendstunden, wie ein 15-jähriger Mopedlenker mehrmals laut ihren Angaben, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch eine dreißiger Zone fuhr.

Mit vereinten Kräften

Die drei versuchten, den 15 Jährigen anzuhalten – vergebens, der Mopedlenker erwiderte dies immer wieder mit ausgestrecktem Mittelfinger. Nach einiger Zeit gelang es den Passanten, den Jungen anzuhalten, dabei wurde das Kennzeichen des Fahrzeugs heruntergerissen und beschädigt.

Verbale und körperliche Auseinandersetzung

Besagtes Kennzeichen war an widerrechtlicher Stelle montiert und mittels Klebestreifen unkenntlich gemacht worden. Während des Vorfalls verständigte der Jugendliche seinen Vater und bat diesen um Hilfe. Beim Eintreffen kam es anfänglich zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Parteien. Danach folgte eine körperliche Auseinandersetzung, bei der drei Beteiligte (50-jährige- und 79-jährige Pinzgauer sowie der 41-jährige Vater des Mopedlenkers) leicht verletzt wurden.

"Aus dem Staub machen"

Der 15-jährige Fahrzeuglenker wollte im Zuge des Raufhandels die Örtlichkeit mittel Inbetriebnahme seines Mopeds verlassen. Jedoch gelang es einem der beteiligten Passanten, den Jungen mit Hilfe von Körperkraft von seinem Vorhaben abzubringen.

Leichte Verletzung

Das Moped samt Lenker stürzte bei dieser Aktion um und der Jugendliche verletzte sich leicht im Bereich der linken Hand, so die Polizei.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.