Von Windböe erfasst
Schwer Verletzter bei Paragleitunfall in Maria Alm

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei einem Paragleitunfall wurde ein 48-Jähriger schwer verletzt. Der Österreicher konnte selbstständig die Rettung verständigen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. 

MARIA ALM. Am Donnerstag, den 15. Juni, stürzte ein 48-jähriger Österreicher gegen 18.15 Uhr mit seinem Gleitschirm ab. Während des Landeanfluges zum Landeplatz Ginzberg wurde der Mann von einer Windböe erfasst und in die Höhe gerissen. Anschließend fiel er abrupt zu Boden. 

Der 48-jährige Paragleiter wurde von einer Windböe erfasst und stürzte aus einer Höhe von sechs Metern (Symbolbild).  | Foto: Pixabay
  • Der 48-jährige Paragleiter wurde von einer Windböe erfasst und stürzte aus einer Höhe von sechs Metern (Symbolbild).
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Schwer verletzt

Bei dem Fall aus circa sechs Meter Höhe wurde er schwer verletzt, konnte aber selbstständig zu seinem Startort zurückkehren und die Rettung alarmieren. Die Rettung übernahm die Erstversorgung, ehe der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber AlpinHeli6 ins Krankenhaus Schwarzach geflogen wurden.

Mehr Nachrichten aus dem Pinzgau

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. | Foto: ÖAMTC
Der 48-jährige Paragleiter wurde von einer Windböe erfasst und stürzte aus einer Höhe von sechs Metern (Symbolbild).  | Foto: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.