Saalbach Hinterglemm
Spaß für kleine und große Abenteurer und Entdecker

Montelinos Erlebnissweg ist ein schöner Ort zum Wandern, egal ob Groß oder Klein. | Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
6Bilder
  • Montelinos Erlebnissweg ist ein schöner Ort zum Wandern, egal ob Groß oder Klein.
  • Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
  • hochgeladen von Jonas Pennitz

Es gibt mehrere Neuheiten am Kohlmais in Saalbach die für Familienspaß sorgen werden. Entlang des bekannten Montelino’s Erlebnisweges und beim Wasserspielplatz wurden einige Stationen umgestaltet und ein paar Neue sind auch dabei.

SAALBACH HINTERGLEMM. Isabella Dschulnigg-Geissler, die Geschäftsführerin der Saalbacher Bergbahnen, ist erfreut über die Neuheiten, sie meint: „Es freut uns sehr, dass wir unseren Gästen entlang des bekannten Montelino’s Erlebnisweges und beim Wasserspielplatz viel Neues bieten können. Die umgestalteten Stationen Zirkus und Bauernhof sowie die neue Wasserspielanlage sind ein echtes Family-Highlight und sorgen für leuchtende Kinderaugen.”

Man kann auch die Tiere sehen. | Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
  • Man kann auch die Tiere sehen.
  • Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
  • hochgeladen von Jonas Pennitz

Montelino’s Erlebnisweg

Der Erlebnisweg dreht sich um den Clown Montelino und wie er sein Lächeln verlor. Wie es dazu kam, wurde kurz verraten. Montelino hat seine Freunde und Spielsachen vernachlässigt, deswegen waren sie eines Tages verschwunden. Durch dieses verschwinden, verlor der kleine Clown sein Lächeln, nun braucht er die Hilfe von allen Kindern, um seine Freunde und Spielsachen wieder zu finden.

Der Wasserpark hat eine schöne Aussicht und beschäftigt Kinder für eine lange Zeit. | Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
  • Der Wasserpark hat eine schöne Aussicht und beschäftigt Kinder für eine lange Zeit.
  • Foto: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm
  • hochgeladen von Jonas Pennitz

Montelino’s Wasserspielplatz

Der Wasserspielplatz am Kohlmais lädt alle zum planschen ein. Mit Wasserpumpen, Holzrinnen, Kübeln und zahlreichen Wehren können die Kinder mit dem Wasser Spaß haben. Außerdem können die Kleinen auch auf die Tiere des Bauernhofs treffen. Sie können die Hühner besuchen und die Kuh Regina melken. Es gibt auch noch einen großen Sandkasten, in dem man gut spielen kann. Ab sofort gibt es zusätzlich zum Wasserspielplatz eine neue Wasserspielanlage mit Spielhütten inklusive Verbindungssteg und Wasserbalancierstrecke.

Für mehr Nachrichten aus dem Pinzgau klicke >>hier<<

Neues Rekordjahr bei der Samariterbund Wasserrettung
Sonderausstellung zum "Jedermann" im Museum Vogtturm
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.