Rettung der Bienen bei den 14. Vespa Alp Days
Italienisches Flair über 11 Programmtage in Zell am See.

Foto: ©the-alp-days.at
67Bilder

Europas größtes, jährlich stattfindendes Vespa-Event „rollte“ in den letzten Tagen in Zell am See und der ganzen Region „über die Bühne“. Die Vespa Familie traf sich in Zell am See.

Die „Vespa Alp Days“ fanden in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Male in der „heimlichen Vespa-Hauptstadt Österreichs: Zell am See statt.

Mit 11 Tagen Programm und vielen organisierten Ausfahrten durch wundervolle Landschaften und Orte, Abendprogrammen mit Live-Musik, Prämierungen und Ehrungen, war es zugleich auch das tagemäßig längste Vespa Treffen jemals! Es gab einen Pyjama-ride out zum Zeller See, die Veranstalter haben über 1000 Vespisti zum Schokobetthupferl und ins Vespa Alp Days Bett als Fotopoint eingeladen. Es entstanden dabei fantastisch, lustige Aufnahmen, die die Teilnehmer aus 19 Nationen gleich mitnehmen konnten.
Jeder Tag bot eine Vielzahl von Programmpunkten und die Teilnehmer waren begeistert.

Ganz Zell am See und der Pinzgau erlagen auch in diesem Jahr wieder ganz dem italienischen Flair der Kultroller.

Beim VESPA ALP DAYS Zell am See Bürgermeisterempfang wurden alle Vespa Club Präsidenten sehr würdig empfangen von Bürgermeister Andreas Wimmreuter und seinem Team.

Die traditionelle Auffahrt mit allen Teilnehmern auf den Großglockner durfte nicht fehlen und war auch das Highlight des Programms.
Von 50 ccm bis 300 ccm, von alten Rohrlenkern zum Schaltrollern und Automatikrollern war alles vertreten. Wie ein buntes Blumenfeld wurde die ganze Großglockner Hochalpenstraße von den Vespas erfüllt! Damit nicht genug, jeder der 1.000 Teilnehmer hatte in seinem Willkommensrucksack auch ein kleines Päckchen Blumensamen für die Bienenrettung dabei.

Auch diesem Jahr fand zum fünften Male eine Plüschtierjagd durch den Pinzgau und Pongau statt. Alle Vespa Fahrer, die Ihre Stempelkarten mit den Fragen beantwortet hatten, konnten sich im Ziel, diesmal Dorffest in Maria Alm mit Live Musik, über eine süße Plüschbiene mit Vespa Alp Days Pin freuen.

Es gab einen Concourse d‘ Elegance, bei dem die Jury die schönsten Vespas kürten und die Tombola Verlosung mit Hauptpreis einer fantastischen Vespa. Der glückliche Gewinner Fabian aus der Steiermark war überglücklich und versprach im nächsten Jahr zu den 15. Vespa Alp Days anzureisen.

In all den Jahren der VESPA ALP DAYS in Zell am See, haben wir uns GEMEINSAM stets bemüht dem Gedanken "WIR HELFEN" Rechnung zu tragen, und durch verschiedenste Aktionen konnte jedes Jahr eine - manchmal kleinere, manchmal größere - Summe für einen wichtigen Hilfszweck zur Verfügung gestellt und übergeben werden.
Dieses Jahr übergaben wir im Rahmen der DER VESPA ALP DAYS 2023 Charity-Aktion: € 1.000,- an die Kinder Wünsche Pinzgau.

Der krönende Abschluss der Haupttage der Veranstaltung war in diesem Jahr der Corso durch die Zeller Innenstadt sowie am Zeller See entlang und mit Stopp in Thumersbach zur Rollersegnung durch Pfarrer Dr. Friedemann Steck der Erlöserkirche aus München-Schwabing (Organisator des berühmten Vespa Corsos jedes Jahr zu Himmelfahrt auf der Leopoldstaße in München unter dem Namen die wahre Himmelfahrt).

Viele tolle weitere Fotos auch in unserer Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/the.alp.days

Unsere Homepage ist: Unsere Homepage: www.the-alp-days.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.