Zell am See-Kaprun Tourismus
An der Spitze gibt es eine Veränderung

Manuel Resch wird ab Mai der neue Geschäftsführer des Zell am See-Kaprun Tourismus. | Foto: Zell am See-Kaprun Tourismus
  • Manuel Resch wird ab Mai der neue Geschäftsführer des Zell am See-Kaprun Tourismus.
  • Foto: Zell am See-Kaprun Tourismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Zell am See-Kaprun Tourismus bekommt einen neuen Geschäftsführer – Manuel Resch übernimmt das Amt von Renate Ecker. Ab Mitte Mai diesen Jahres wird der 36-jährige Steirer das Zepter übernehmen.

ZELL AM SEE-KAPRUN. Nach 13 Jahren als Tourismusdirektorin übergibt Renate Ecker nun im Mai das Zepter an Manuel Resch weiter. 36-jährige Steirer war seit 2015 Marketingleiter am Red Bull Ring. Hier waren sein Team und er für die Businessplanung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsinhalte der nationalen sowie internationalen Motorsport- und Freizeitveranstaltungen verantwortlich.

Ehemaliger ÖSV-Skispringer ist dankbar für die Arbeit am Red Bull Ring

Manuel Resch studierte Sportmanagement- und Trainingswissenschaften und ist zudem auch ein ehemaliger ÖSV-Skispringer. Nach eigenen Angaben ist Resch dankbar für die vergangenen acht Jahre beim Red Bull Ring – er habe viel gelernt und auch sehr viel Verantwortung getragen.

Gehst du gerne zu Veranstaltungen, die der Zell am See-Kaprun Tourismus organisiert?

Vorfreude auf die neue Aufgabe ist sehr groß

Schließlich gehörte es zu seinen Aufgaben neben der Organisation der Formel 1 und MotoGP, auch zahlreiche B2B und B2C Erlebnisse am Red Bull Ring zu vermarkten. Nun freue er sich aber bereits riesig auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer in Zell am See-Kaprun.


"Mit großer Wertschätzung und Demut freue ich mich auf die kommende Aufgabe. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Vorstand der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, für das entgegengebrachte Vertrauen in mich als Mensch. Mein Anspruch ist, diese großartige Tourismus-, Freizeit- und Lebensraumdestination gemeinsam mit einem exzellenten Team weiter und nachhaltig zu forcieren."

Reibungslose und erfolgreiche Übernahme der Projekte erwünscht

Mitte April wird Manuel Resch in das Geschehen des Zell am See-Kaprun Tourismus einsteigen, um in Zusammenarbeit mit Renate Ecker alle Projekte erfolgreich übernehmen zu können.

"Manuel Resch wird sich gemeinsam mit allen Partnern auf die nachhaltige Weiterentwicklung der Premium Marke Zell am See-Kaprun sowie auf die verstärkte Bewerbung der landschaftlichen Einzigartigkeit und des exzellenten touristischen Angebotes konzentrieren", erläutert der Tourismusverband.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Was Gedanken alles möglich machen können
Zell am See-Kaprun erhält begehrte Auszeichnung
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.