Käsiade 2023
Medaillenregen für einige Pinzgauer Käsespezialitäten

Die Molkerei Pinzgau Milch mit Sitz in Maishofen ist stolz auf die ersten und zweiten Plätze bei der diesjährigen Käsiade. | Foto: Pinzgau Milch
  • Die Molkerei Pinzgau Milch mit Sitz in Maishofen ist stolz auf die ersten und zweiten Plätze bei der diesjährigen Käsiade.
  • Foto: Pinzgau Milch
  • hochgeladen von Sarah Braun

Die Käsespezialitäten der Pinzgau Milch kamen bei der Fachjury auf der Messe Wieselburg außerordentlich gut an. Vier Mal Gold und drei Mal Silber – also einen regelrechten Medaillenregen staubte die Pinzgauer Molkerei bei der diesjährigen Käsiade ab.

MAISHOFEN. Die Almsenner Käsespezialitäten der Pinzgau Milch staubten bei der Käsiade in Wieselburg zahlreiche Medaillen ab, so das Unternehmen. Das Pinzgauer Unternehmen mit Sitz in Maishofen gehört laut eigenen Angaben zu den großen Gewinnern des Kasermandls 2023. Mittlerweile zum 24. Mal fand die Prämierung von Käse- und Milchprodukten auf der Messe Wieselburg statt.

Medaillenregen für Käsespezialitäten aus dem Pinzgau

Bei der Käsiade wurden mehr als 300 Einsendungen von über 100 Teilnehmern eingereicht, folgende Almsenner-Käsespezialitäten der Pinzgau Milch konnten die Fachjury überzeugen: Vier Mal Gold für: Glocknergold, Almkräuterkäse, Salzburger Meisterstück sowie Kasanova mediterran. Drei Mal Silber für: Almsenner Bio Weinader, Almsenner Bio Bergkäse sechs Monate gereift und Black Edition Bärlauch-Schnittlauch.

Isst du gerne Käse?

Belohnung für exzellente Arbeit

Hannes Wilhelmstätter, Geschäftsführer der Pinzgau Milch: „Nach den großen Erfolgen bei den World Cheese Awards in Wales, sind die Prämierungen auf der Messe Wieselburg eine Bestätigung der herausragenden Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der exzellenten Qualität der Milch unserer über 1.000 Milchbauern.“

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Um die Wette schaukeln am Berg ist jetzt möglich
Bierpapst ist begeistert von Bierlokal in Lofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.