Wunschbaum
Große Herzenswünsche warten auf Erfüllung

Die Kinder des Lerncafés waren freuten sich auf die Eröffnung des Wunschbaums und waren gespannt ob ihre Kuverts schon am ersten Tag weg sind.
18Bilder
  • Die Kinder des Lerncafés waren freuten sich auf die Eröffnung des Wunschbaums und waren gespannt ob ihre Kuverts schon am ersten Tag weg sind.
  • hochgeladen von Anita Empl

Auch 2019 stehen im Karo Christbäume mit Kinderschmuck und goldenen Kuverts. In den Kuverts verstecken sich Kinderwünsche die auf Erfüllung warten.

BISCHOFSHOFEN. Nachdem die Aktion Wunschbaum bereits 2018 ein voller Erfolg war, wurden auch dieses Jahr Bäume mit Kinderwünschen im Einkaufszentrum Karo aufgestellt. Drei Bäume wurden mit bunten Schmuck der von den Kindern der Volksschule Markt und den Lerncafés der Caritas gebastelt wurden geschmückt. "Die Wünsche sind für uns oft nur schwer nachvollziehbar, wie ein paar warmer Winterstiefel", sagt  Landeshauptmann Stellvertreter Heinrich Schellhorn. Doch gerade diese Wünsche sollten Erfüllung finden, denn es ist nicht für jedes Kind selbstverständlich warme Kleidung zu besitzen.

Ein Einhorn für den Bürgermeister

Den ersten Brief durfte Bischofshofens Bürgermeister Hansjörg Obinger vom Baum pflücken und gemeinsam mit Chefredakteurin Julia Hettegger erklären wie es funktioniert. Die Kinder haben ihren Wunsch, ihr Alter und ihren Namen auf die Briefe geschrieben. Zum Teil sind auch Zeichnungen dabei, dann fällt der "Squishi-Einhorn"-Wunsch auch leichter zu erfüllen. Mit im Kuvert ist eine Anleitung und ein Klebeetikett, dieses sollte auf das Geschenk damit es auch beim richtigen Kind ankommt.

Das Christkindl sein für bedürftige Kinder

Verstehen was Armut ist

Die Packerl haben sich 2018 in der Abgabestelle, den Bezirksblättern Pongau, geradezu gestapelt und mit viel Freude haben die Leute die Geschenke gebracht. "Mama, da ist sogar einer dabei, der wünscht sich eine dicke Jacke, aber ich hab keinen gesehen, der sich Ski oder so wünscht", meint Paul der gerade einen Wunsch gepflückt hat. Seine Mutter erklärte ihm, dass nicht jedes Kind Skifahren kann, weil es nicht das Geld dafür hat. Paul wird wohl ganz besondere Kopfhörer besorgen.

Die Geschenke können bis zum 13. Dezember bei den Bezirksblättern Pongau abgegeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.