Tappenkarsee im Juni
Ein lächelnder Eiswurm am Tappenkar

Mein lächelnder Eiswurm
7Bilder

Auf den Tappenkarsee freue ich mich jedesmal und er wird auch zu jeder Jahreszeit von mir besucht.
Nur diesmal staunte ich nicht schlecht, weil da oben noch so viel Schnee lag.
So habe ich ihn noch nie erlebt und das am 6.Juni.
Die Wanderung begann am Jägersee, da der Schranken noch geschlossen ist.
Die erste große Herausforderung gab es schon, weil man einen reißenden Bach am Forstweg überqueren muss.
Im oberen Teil lag am Steig meterhoher Schnee, die Wasserfälle rauschten, als wären es die Krimmler Wasserfälle und ganz oben angekommen, stand ich  mitten im Winter.
Teilweise war der Weg am Ufer entlang schon ein bisschen aper, so konnte ich mich vorsichtig bis zur Tappenkarseealm fortbewegen.
Die türkisfarbene Wasserschmelze schlängelte sich wie ein Eiswurm am See entlang und ich dachte an den Lindwurm an die Sage.
Und er hat mir zugelächelt :-)

Autor:

Christa Kramer aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.