Adventsegnung Bischofshofen
Feierlicher Adventeinklang in St. Rupert

Abgesehen vom musikalischen Beitrag wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgedachte Geschichten vorgestellt.   | Foto: Karin Hartlieb
2Bilder
  • Abgesehen vom musikalischen Beitrag wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgedachte Geschichten vorgestellt.
  • Foto: Karin Hartlieb
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Am 27. November lud das Missionshaus St. Rupert in ihre Kirche ein, um den 1. Advent zu feiern. Während die verschiedenen Chöre für die musikalische Untermalung sorgten, wurden Adventkränze gesegnet. Rund 400 Personen besuchten das Event.

Die Skigebiete öffnen und der erste Schnee fällt. Zur Einstimmung auf die bevorstehende Winterzeit hat das Missionshaus St. Rupert in Bischofshofen eine Adventkranzsegnung abgehalten. 400 Personen pilgerten am 1. Advent in die Kirche von St. Rupert, um sich das Spektakel anzusehen.

Mit rund 400 Personen wurde in der Kirche in St. Rupert der 1. Advent gefeiert. | Foto: Karin Hartlieb
  • Mit rund 400 Personen wurde in der Kirche in St. Rupert der 1. Advent gefeiert.
  • Foto: Karin Hartlieb
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Musik und Geschichten

Neben der Segnung mitgebrachter Adventskränze von Pater Klaus Lareiter und der anschließenden Lichterprozession der Kleinsten stand die musikalische Untermalung im Vordergrund. Für die richtige Stimmung sorgten zunächst die Chöre "PrimaVoce" und "MixedVoiceMission". Zwischen den Orchestereinlagen spielten diverse Streicher, Bläser, ein Ziehharmonikatrio und natürlich eine Orgel auf. Abgesehen von der Musik führten die Schülerinnen und Schüler selbstverfasste Feiertags-Szenen auf. Entlassen wurden die Besucher durch einen traditionellen "Andachtsjodler". Das weihnachtliche Event stand unter dem Motto "Herzenslichter".

Das könnte dich auch interessieren:

Tourismusschule Gastein begrüßt Winter mit Themenabend
Workshops in Pongauer Schulen sollen präventiv wirken

Abgesehen vom musikalischen Beitrag wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgedachte Geschichten vorgestellt.   | Foto: Karin Hartlieb
Mit rund 400 Personen wurde in der Kirche in St. Rupert der 1. Advent gefeiert. | Foto: Karin Hartlieb
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.