Flachau
Festnahme eines gewerbsmäßigen Einschleichdiebes

Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um den mutmaßlichen Einbrecher und Dieb in Flachau festzunehmen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt.  | Foto: BBL
  • Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um den mutmaßlichen Einbrecher und Dieb in Flachau festzunehmen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt.
  • Foto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

In der aktuellen Wintersaison kam es vermehrt zu Einbrüchen und Einschleich-Diebstählen. Nun wurde ein 60-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen. 
 
FLACHAU. In den vergangenen Monaten kam es in Flachau verstärkt zu Einschleich-Diebstählen und Einbrüchen in diversen Chalets und Appartements. Hauptsächlich geschah dies in der Nacht, gestohlen wurde vor allem Bargeld. Als Maßnahme gegen die Diebstahl-Serie installierte die Polizei einen Alarmkoffer (mobile Alarmanlage). 

Einsatz von Pfefferspray

Am Montag löste dann der Alarm aus, woraufhin die Polizei unverzüglich zum Wohnobjekt kam: "In unmittelbarer Nähe konnte ein 60-Jähriger wahrgenommen werden. Bei der Festnahme wehrte sich der Kärntner massiv." Zwei Polizisten wurden dabei verletzt, erst mit dem Einsatz von Pfefferspray gelang es, den Mann festzunehmen.  

Mann teilweise geständig

Der Beschuldigte hatte knapp 2.000 Euro Bargeld bei sich. Nach ersten Erhebungen können dem Beschuldigten laut Polizei 16 Einbruch- und Einschleichdiebstähle mit einer Gesamtschadenssumme von knapp über 7.000 Euro nachgewiesen werden. Zusätzlich habe er 24 Hotelzimmer-Schlüssel gestohlen.

Der Mann ist teilweise geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg am Dienstag, 26. März in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.