Diebstahl Pongau
Rumäninnen stahlen Geldtaschen aus Gasthäuser

Eine rumänische Staatsangehörige stahl gestern aus zwei Gasthäusern jeweils eine Kellnerbrieftasche samt Inhalt. Beim zweiten Versuch konnte die Diebin gefasst werden, es stellte sich heraus, dass es sich um ein Trio handle. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Eine rumänische Staatsangehörige stahl gestern aus zwei Gasthäusern jeweils eine Kellnerbrieftasche samt Inhalt. Beim zweiten Versuch konnte die Diebin gefasst werden, es stellte sich heraus, dass es sich um ein Trio handle.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Rumänische Staatsbürgerin stahl in zwei Pongauer Gasthäusern jeweils eine Kellnerbrieftasche. Beim ersten Versuch gelang ihr die Flucht, beim zweiten Mal konnte das Trio gefasst werden. Weitere polizeiliche Ermittlungen folgen aufgrund ähnlich erfolgter Diebstähle.

RADSTADT, Werfen. Eine Frau stahl laut Polizei gestern Nachmittag eine Kellnerbrieftasche aus einem Gasthaus in Radstadt. Das Personal bemerkte den Diebstahl sofort, aber die junge Frau konnte trotzdem mit der Geldtasche samt Inhalt fliehen, so die Polizei. Zeugen konnten das Fluchfahrzeug als einen grauen PKW mit französischem Unterscheidungskennzeichen identifizieren, so die Behörden. 

Gleiche Diebstahlmasche wie in Radstadt angewendet

Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung im Nahbereich des Gasthauses ein, diese blieb allerdings vorerst ergebnislos. Am gestrigen Abend stahl dieselbe Frau aus einem Gasthof in Werfen unter Anwendung desselben Vorganges wie zuvor in Radstadt wieder eine Kellnerbrieftasche. Auch in diesem Fall bemerkte laut Polizei die Kellnerin den Diebstahl sofort und lief der Frau hinterher.

Rumänische Staatsangehörige seien tatverdächtig

Der PKW mit französischem Kennzeichen konnte durch das Verstellen eines zufällig herannahenden PKW's am Wegfahren gehindert werden, so die Behörden. Es stellte sich laut Polizei heraus, dass die drei Tatverdächtigen rumänische Staatsangehörige im Alter von 19, 23 und 25 Jahren sind. Die drei wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Laut Polizei kam es in den letzten Tagen bereits zu ähnlichen Vorfällen – weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Mehr News aus dem Pongau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.