Die Auferstehung zum Menschsein
Alles war Glaube

In Goethes Faust will Gretchen wissen: "Nun sag', wie hast du's mit der Religion?“
Diese Frage nach dem religiösen Glauben ist schon lange am Schwinden und wird seither von einem neuen, sehr mächtigen Glauben ersetzt. Glaubst du an die Wissenschaft und an das damit verbundene, weltumspannende Netzwerk der Medien, die alle Information „in Form bringen“? So müsste heute die Gretchenfrage lauten.
Seit der Epoche der Aufklärung und vor allem dem Zeitalter der Digitalisierung scheint der moderne Mensch über alle Mystik erhaben und dem klaren, verstandesmäßigen Denken verschrieben. Aber ist dem wirklich so? Hat der Mensch mit der Abkehr von der Urquelle allen Lebens wirklich den Bereich des Glaubens verlassen?
An dieser Stelle sei einmal aufgezählt, woran ein folgsamer Durchschnittsmensch heute glaubt:
* Er glaubt an die grüne Religion der menschengemachten Klimakrise durch CO2-Ausstoß und ignoriert dabei alles naturwissenschaftliche Wissen, das auf Erfahrung beruht. Der moderne CO2-Ablasshandel, der nichts außer einem Geldtransfer darstellt, stört dabei nicht.
* Er glaubt an eine winzige Mikrobe als Grundlage allen Übels in seinem Wohlergehen, die aber noch in keinem Labor isoliert und damit sichtbar gemacht werden konnte. Dennoch fürchtet er sich davor, so stark, dass er sich deswegen einen unbekannten Cocktail verpassen lässt, der das hervorbringt, was er zu verhüten vorgibt.
* Er glaubt an den Wert des Geldes, obwohl es längst nicht mehr gedeckt ist und schlicht aus dem Nichts gedruckt wird – zum Wohle von privaten Bankiers.
* Er glaubt an das Parteiensystem und die freien Wahlen in seinem Land, obwohl ihm die Beobachtung zeigen müsste, dass die Politik in jeder Farbe dieselbe bleibt, und dass das Wählerverhalten gezielt gelenkt werden kann.
* Er glaubt an die Demokratie und die Rechtssprechung, obwohl hinter der Fassade alle gewählten Vertreter weisungsgebundene Diener von nie gewählten, selbsternannten Oligarchen sind.
* Er glaubt an einen Werte-Westen obwohl dieser die geistige Entwicklung des Menschen in die Steinzeit gebombt und moralisch verdorben hat.
* Er glaubt, dass es für die Ernährung der Menschheit große Konzerne brauche, die mit hartem Eingriff gegen die Natur vorgehen, um große Mengen herzustellen, weit zu transportieren und am Ende vieles davon zu vernichten.
* Er glaubt, dass er durch jene Religion, die ihn klein hält, näher zu Gott kommt, und dass es Menschen gäbe, die diesem Gott bereits näher wären und deshalb von Amts wegen andere belehren, befehligen, demütigen, missbrauchen und betrügen dürfen.
* Er glaubt, dass es in allen Lebensbereichen zulässig und normal wäre, dass sich ein Mensch über den anderen erheben, über ihn bestimmen und ihn bestrafen könne.
* Er glaubt an die Geschichtsschreibung, obwohl die Geschichte immer von den Siegern in weltlichen wie auch religiösen Kriegen geschrieben und verbreitet worden ist.
* Er glaubt an den Wahrheitsgehalt in den staatlich unterstützten Massenmedien, wohl wissend, dass weltweit fast alle Medien im Besitz von nur sechs Familienunternehmen sind.
* Er glaubt an das System der Medizin, mit ihren auf Erdöl basierenden Medikamenten, das sich mit Symptomen statt Ursachen befasst.
* Er glaubt an die Macht und Legitimation jener, die in die Rollen der Regierungsämter und Kirchenämter gekommen sind. Er glaubt an keine Schattenregierung, die alle Macht hat, rote Schuhe trägt, okkulte Opferrituale zelebriert oder als eine Gruppe von Philanthropen verehrt werden will.
* Er glaubt an die guten Absichten des militärisch-politisch-wirtschaftlichen Komplexes; dabei will er nicht wissen, was in unser Essen, dem Wasser, dem Boden und in der Luft sogar sichtbar eingebracht wird. Schon gar nicht fragt er, ob das etwas mit den zunehmenden Unverträglichkeiten, Befindlichkeiten, Wetter- und Klima-Extremen zu tun hat.
* Er glaubt an große Flüchtlingsströme, die vorwiegend aus bedürftigen, jungen, kräftigen, dunkelhäutigen Männern bestehen; von einem gezielten Bevölkerungsaustausch, einer genetischen Durchmischung oder sozialen Destabilisierung will er nichts hören.
* Er glaubt an das Bildungssystem und bemisst seinen persönlichen Wert in Zeugnissen und Diplomen.

Der Mensch - er glaubt, und glaubt und glaubt hingebungsvoll, wie es ihm in den öffentlich-rechtlichen Indoktrinationslehranstalten namens Schule beigebracht worden ist – für sein ganzes weiteres Leben. In den „entwickelten Ländern“ sind alle Lehrpläne in ihrem weltanschaulichen Glauben aufeinander abgestimmt, so, wie es die zentrale Religionshoheit haben will, so, wie sie die Zeitrechnung und das Aussehen der Erde vorgegeben hat. Das, was in fremden Büchern steht, ist alles; die eigene Erfahrung zählt nichts. So bleibt man auf Schiene einer unsichtbaren Matrix. Worin unterscheidet sich da eine Sekte? Bekanntlich ist niemand mehr Sklave als jener, der glaubt keiner zu sein. Im Kollektiv schwingen wir mit, wenn wir gedrehte Videos über die Mondlandung oder den 11. September sehen, selbst wenn wir technisches Verständnis haben. Wir fürchten uns gemeinschaftlich vor dem Kalten Krieg, dem Rückgang von Erdöl, der Eiszeit, der Erderwärmung, der Schweine-, Vogel- und Corona-Grippe, der Klima-, Energie- und Finanzkrise. Komisch, dass informierte Herren immer schon sagen konnten, dass nichts in dieser Welt durch Zufall geschieht und immer zum Nutzen der Eliten ist.

Nun erleben wir aber seit drei Jahren derart große Veränderungen, dass immer mehr Menschen ihre verdeckt agierenden Religionsverkünder zu erkennen beginnen. Starke Menschen gestehen sich sogar ein, dass sie einem falschen Glauben aufgesessen sind. Glauben ist bekanntlich nicht Wissen. Nur Wissen das auf Erfahrung beruht, führt zur Wahrheit und Weisheit. Die Erlangung neuer Erkenntnisse sind diesen Menschen sogar den unruhig erlebten Übergang wert.
Insgesamt wachen die Menschen von einem Jahrtausende langen Schlaf auf. Sie möchten wissen, wie unsere Geschichte wirklich verlaufen ist. Wann und wie der letzte „große Reset“ war. Welche Motive wirklich zu den schlimmen Kriegen im 20. Jahrhundert geführt hatten, unter wessen Verantwortung alles geschah, und wie die seither besetzten Länder erst jetzt die Chance erhalten, souverän zu werden. Das Kräftegleichgewicht wird wieder hergestellt und damit die wichtigste Voraussetzung für einen wunderbaren Weltfrieden, den sich viele noch nicht vorstellen können. Was der herzensgute Präsident J. F. Kennedy damals offenlegen und angehen wollte, wird jetzt umgesetzt. Auf der politischen Ebene ist jetzt all das möglich, was seit damals die Erfinder des Schuldgeldsystem nicht zulassen wollten. Gedanken über eine regional strukturierte Bürgerdemokratie in einem Verbund kommen auf. Grundlage für den großen sichtbaren Wandel ist der Übergang in eine neue, energetisch-kosmische Dimension. Der „Himmel“ unterstützt nun, was auf „Erden“ bereinigt werden muss. Die Themen in der Offenbarung werden aktuell. In diesem Zusammenhang fragen und erkennen die Menschen immer mehr, wer dieser Jesus der Christus wirklich war, was er uns wirklich vermitteln und lehren wollte. Seine wahren Lehren kommen langsam ans Tageslicht, die Bedeutung vom Christus-Bewusstsein auch, wenn nicht nur 4, sondern alle 27 Evangelien freigegeben werden. Die Menschen interessieren sich wieder für ein mit der Natur und der Urquelle verbundenes Leben. Viele haben genug von der Verführung in eine technokratische, transhumanistische Welt.
Das ist die Auferstehung der Menschheit, nach der sich seit sehr langer Zeit viele gesehnt hatten. Jene, die jetzt von den Glaubensinhalten unserer Zeit und deren Einrichtungen der Verwirrung loslassen, werden zu ihrem göttlichen Sein finden, das frei von Angst und in echter Freiheit Mensch sein kann.

Österliche Grüße von
SiegFried
01.04.2023

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.