Kollision bei Tumeltsham
Verkehrsunfall auf Rieder Straße endete tödlich

Der Unfall endete für den Autofahrer tödlich. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
14Bilder
  • Der Unfall endete für den Autofahrer tödlich.
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Agnes Nöhammer

Am Abend des 28. Juni endete ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Rieder Straße bei Tumeltsham für die Lenkerin des Pkw tödlich.

TUMELTSHAM. Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich auf der B141 Rieder Straße - der sogenannten Nordumfahrung: Eine 36-jährige Ungarin fuhr am 28. Juni gegen 20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Rampe zur B141 im Gemeindegebiet von Tumeltsham Richtung Hohenzell. Beim Einfahren in die B141 fuhr sie über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelfahrzeug, berichtet die Polizei. Dieses wurde von einem 31-jährigen Moldawier gelenkt. Der Anprall am Lkw war dabei so heftig, dass der Pkw fast zur Hälfte eingedrückt wurde und in seitlicher Lage in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Für die Lenkerin des Autos kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle. Die Rettungskräfte samt Notarzt konnten nur mehr den Tod feststellen.

Lkw-Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Lkw-Fahrer blieb zwar körperlich unversehrt, erlitt aber einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Bergung der Verstorbenen durch. Weiters pumpte die Freiwillige Feuerwehr Ried den Inhalt des beschädigten Dieseltanks des Lkw – etwa 400 Liter – in einen IBC-Tank um. Die Aufräumarbeiten wurden von den Feuerwehren Tumeltsham und Walchshausen durchgeführt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, wobei am Pkw ein Totalschaden entstand. Ein Lkw-Bergeunternehmen wurde zur Fahrzeugberung angefordert.

Die B141 Rieder Straße war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über das Stadtgebiet um.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.