Volkschule St. Stefan
Musicalaufführung zum Abschiedsfest

Jeder Schüler bedankte sich bei Frau Allerstorfer zum Abschied mit einer Rose und einem persönlichen Geschenk.  | Foto: Volksschule St.Stefan
7Bilder
  • Jeder Schüler bedankte sich bei Frau Allerstorfer zum Abschied mit einer Rose und einem persönlichen Geschenk.
  • Foto: Volksschule St.Stefan
  • hochgeladen von Helmut Eder

Mit der Aufführung des Musicals "Der Apfelbaum“ von Mira Lobe  verabschiedete sich  Schulleiterin Erna Allerstorfer zum Schuljahresende von ihren Kollegen, den Eltern und vor allem den Schülern in den Ruhestand.

ST. STEFAN-AFIESL. Die Schulleiterin der Volksschule St. Stefan, Erna Allerstorfer, wird im Herbst den wohlverdienten Ruhestand antreten. Ein Musical war der Abschluss des Jahresprojektes „Mein Apfelbaum im Mini-Nationalpark“. „Es bereitete den Kindern eine Riesenfreude und sie waren mit Feuereifer dabei“, so Allerstorfer. „Die Kostüme waren eine Augenweide und die musikalische Begleitung, die dankenswerterweise die ehemalige Musiklehrerin Christine Ringler zusammen mit den Klassenlehrerinnen übernommen hatte, ein Ohrenschmaus“, freut sich die scheidende Direktorin der Schule.

Leiter-Stellvertreterin Monika Gumpenberger würdigte das außerordentliche Engagement, die vielen Projekte und Auszeichnungen, die Allerstorfer in ihrer neunjährigen Tätigkeit als Lehrerin und achtjährigen Tätigkeit als Direktorin an der Volkschule St. Stefan bekommen hatte. Zum Abschluss überraschten die Schüler mit Liedern und Gedichten.

Langjähriges Engagement gewürdigt

Als besonderes Dankeschön hatte jedes Kind ein kleines, ganz persönliches Geschenk in einen mit den Namen aller Kinder geschmückten Geschenkkorb gelegt und eine Rose überreicht. Auch der Elternverein würdigte das langjährige Engagement der Leiterin und überreichte einen Korb mit vielen verschiedenen Kräuterprodukten und einem Essensgutschein.

Allerstorfer betonte ihrerseits, dass sie ihren Beruf bis zum Schluss als Berufung sah und dafür gerne viel Freude, Zeit, Energie und Herzblut investiert hatte. „Es war mir wichtig, den Kindern ein stabiles Fundament für die Zukunft mitzugeben, aber auch die Freude durch die vielen Projekte nicht zu kurz kommen zu lassen“, verabschiedete sich Allerstorfer. Sie bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und dieses wunderbare Abschiedsfest, das mit dem „Buffet der Fülle“ einen leckeren Abschluss fand.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.