Corona in Salzburg
Harter Lockdown ab 26. Dezember – das gilt in Salzburg

Handel, Gastronomie, Beherbergungsbetriebe, Kulturbetriebe und Tourismusbetriebe öffnen voraussichtlich am 18. Jänner.
  • Handel, Gastronomie, Beherbergungsbetriebe, Kulturbetriebe und Tourismusbetriebe öffnen voraussichtlich am 18. Jänner.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Am 26. Dezember geht es für alle in den dritten harten Lockdown. In Salzburg soll der Skibetrieb trotzdem möglich gemacht werden.

SALZBURG. „Der von der Bundesregierung neuerlich verhängte harte Lockdown ist leider als letzte Konsequenz nötig, es gibt jedoch mit den ausgeweiteten Corona-Testungen und der baldigen Verfügbarkeit eines Impfstoffes große Hoffnung, eine möglichst gute Ausgangslage im neuen Jahr zu schaffen“, sagt Landeshauptmann Wilfried Haslauer in einer Aussendung des Landesmedienzentrums in einer ersten Reaktion auf die verschärften Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.

Seilbahnen sollen in Salzburg öffnen können 

„Bis wir die Impfung für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stellen können, werden es noch sehr herausfordernde Wochen, so ehrlich muss man sein. Wir haben jetzt einen sehr konkreten Fahrplan, wie wir genau diese Zeit überbrücken können. Neben den bundesweiten Regelungen habe ich mich dafür eingesetzt, dass Seilbahnen und damit die Skigebiete öffnen können“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer. „Allerdings wird es voraussichtlich keine Hüttenausspeisung, also kein Take-Away geben.“

Salzburgs Schritte bis zur Impfung im Überblick

Hier die vorläufigen Eckpunkte für das Bundesland Salzburg im Überblick. Natürlich abhängig vom jeweils aktuellen Infektionsgeschehen.

  • Lockdown von 26. Dezember bis 24. Jänner
  • Der Handel schließt von 26. Dezember bis 17. Jänner; Geschäfte für den alltäglichen Bedarf wie Lebensmittel und Apotheken bleiben wie gewohnt offen;
  • Massentests von 15. bis 18. Jänner (18. Jänner Seniorenwohnhäuser) >>HIER<< mehr erfahren.
  • Handel, Gastronomie, Beherbergungsbetriebe, Kulturbetriebe und Tourismusbetriebe öffnen am 18. Jänner.
  • 26. Dezember: Erster Impfstoff für Österreich, der nach und nach gemäß des Impfplanes zur Verfügung steht.
  • Schulunterricht findet bis 17. Jänner via Distance-Learning statt, hier sind noch Details zu klären.

Mit zweitem Massentest aus dem dritten Lockdown

Wer eine Bescheinigung an der Teilnahme am zweiten Massentest vorweisen kann, für den gelten die harten Lockdown-Bestimmungen ab dem 18. Jänner nicht mehr.

>>HIER<< erfährst du, wo du dich gratis testen lassen kannst.

>>DAS<< sind die Neuigkeiten zum Thema Coronavirus in Salzburg.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen