Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (5. Juli)

Gemeinderat Stadt Salzburg | Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
9Bilder
  • Gemeinderat Stadt Salzburg
  • Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg:
Von "parteitaktischem Kalkül" sprachen die Salzburger Grünen heute über die plötzliche Ablehnung des S-Link durch die SPÖ. Die Regionalstadtbahn stand zwei Mal auf der Tagesordnung des Landtags.

Nur die SPÖ sagt "Nein" zum S-Link

Salzburg:
Die bisherige Klubvorsitzende der SPÖ, Andrea Brandner, wurde nun als neue Stadträtin angelobt. Sie folgt damit auf Anja Hagenauer.

Andrea Brandner ist neue Sozial-Stadträtin

Pinzgau:
Am Landesgericht Salzburg wurde heute der Prozess rund um einen blutigen Vorfall auf einer Party im Pinzgau verhandelt. Damals, am 19. April, verletzte der 17-jährige Angeklagte einen 15-jährigen Salzburger mit einem Messer schwer im Bauchbereich.

Flachgauer (17) wegen Messerattacke vor Gericht

Pinzgau:
Ein Fest der Dankbarkeit feierte das "Badhaus" Leogang, dessen Einladung viele gefolgt sind. Anja Jung, Leiterin des "Badhaus" freute sich über jeden einzelnen Gast und war gleichermaßen gerührt und überwältigt, als ihr ein Spendenscheck überreicht wurde.

Ein Fest der Dankbarkeit für ein Mit- und Füreinander

Pongau/Lungau:
In Obertauern ist es auf der Katschberg Straße (B99) im Bereich der Kehrkopfbahn heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Rettung, Notarzt und Hubschrauber sind derzeit im Einsatz. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall in Obertauern

Flachgau:
Zum Abschluss der Unter 20-Europameisterschaften im Ringen in Santiago de Compostela (Spanien) belegten die beiden Ringer-Profis Mukhammad Inshapiev und Muhamed Bektemirov jeweils den fünften Platz.

A.C. Wals erkämpft zwei Top-Fünf-Platzierungen

Flachgau/Salzburg:
Die Landesberufsschule in Wals dient bis Anfang Juli als Übungswerkstätte für die österreichischen und ungarischen Teilnehmer des "EuroSkills" Wettbewerb in der Berufskategorie Steinmetz.

Steinmetze trainieren für "EuroSkills"

Flachgau:
Zu Ferienbeginn wechseln oft die Schultaschen ihren Besitzer. Eine bessere Möglichkeit der Entsorgung ist es, die Taschen im Flachgau zu spenden und so Kindern aus Gambia zu helfen.

Ausgediente Schultaschen werden in Gambia genutzt

Pongau:
Die Klassen der Volksschule in Werfenweng waren kurz vor Schulschluss im Rahmen der Bildungsinitiative "Wildtiere auf Achse" im Wald unterwegs.

Volksschüler in Werfenweng gingen auf Walderkundung

Pinzgau:
Viel los war beim Familienfest der AK und ÖGB. Das Fest machte dieses Mal im Pinzgau halt und ließ Kinderherzen höher schlagen.

Ganz viel Kinderlachen beim Familienfest in Uttendorf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.