In Keller gelockt
7-Jährige von 16-Jährigem missbraucht

Dem 16-Jährigen drohen bis zu fünf Jahre Haft.
  • Dem 16-Jährigen drohen bis zu fünf Jahre Haft.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von David Ebner

Vergangenes Wochenende soll ein 16-Jähriger ein siebenjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht haben. Der Jugendliche zeigte sich bereits geständig.

SCHÄRDING. Das bestätigt auf Anfrage der BezirksRundschau auch der Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried, Alois Ebner. „Laut Ermittlungen dürfte der Teenager aus Afghanistan das Mädchen in einen Keller gelockt und dort missbraucht haben. Nachdem das Mädchen dem Vater von den mutmaßlichen Übergriffen erzählte, dürfte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Vater und 16-Jährigen gekommen sein. Dabei stürzte der Vater und blieb bewusstlos liegen. Er wurde ins Klinikum Schärding gebracht“, berichtet Ebner. Der 16-Jährige wurde festgenommen.

Schwerer sexueller Missbrauch

Wie der Staatsanwalt sagt, lautet der Tatverdacht auf schweren sexuellen Missbrauch von Unmündigen nach § 206 Abs.1 StGB. "Dieser Paragraph sieht eine Strafdrohung von Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren vor. Da es sich bei dem Beschuldigten um einen Jugendlichen handelt, sieht das Jugendgerichtsgesetz eine Halbierung der Strafdrohung vor." Dem Jugendlichen droht damit eine Freiheitsstrafe von maximal fünf Jahren.

Weitere Top-Story's aus dem Bezirk Schärding gibt's hier

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen