Charity-Veranstaltung
Knapp 500 Starter beim "Kapso 6er-Tragerl-Lauf"

470 Anmeldungen gabs für den "Kapos 6er-Tragerl-Lauf". Nicht mit eingerechnet sind die zahlreichen Kinder, die ebenfalls am Start waren. | Foto: Ebner
71Bilder
  • 470 Anmeldungen gabs für den "Kapos 6er-Tragerl-Lauf". Nicht mit eingerechnet sind die zahlreichen Kinder, die ebenfalls am Start waren.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

Fast 500 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen und machten am 13. November bei der vierten Auflage des "Kapso 6er-Tragerl-Laufs" mit.

DORF/PRAM. Der vom Raaber Verein "Engal gibt's wiakle" und der BezirksRundSchau veranstaltete Charitylauf lockte 470 Starter – Kinder nicht mit eingerechnet – nach Dorf an der Pram. Darunter auch wieder zahlreiche Gruppen wie die Dorfer Herren- und Damenfußballmannschaft. Ebenso eine Abordnung der FF Enzenkirchen, der Gesunden Gemeinde Riedau sowie des CLR Sauwald aus St. Roman – um nur einige zu nennen. "Es ist schön etwas für den guten Zweck beitragen zu können", meint Philipp Gadermayr von den Dorfer Fußballern. Mit am Start war auch Dorf an der Prams Bürgermeister Thomas Ahörndl. Zur Eröffnung der Veranstaltung meinte er: "Es ist schön, dass der 6er-Tragerl-Lauf auch in Zeiten wie diesen wieder veranstaltet wird und die Leute so zahlreich zusammenhalten."

"Wir waren schon die Vorjahre immer dabei. Wir machen gerne Sport und schließlich ist der Lauf für einen guten Zweck."

Auch Stefan Nanasch aus Utzenaich war mit Familie gekommen. "Weil es für einen guten Zweck ist und wir gerne laufen", sagt er zur BezirksRundschau. Ins selbe Horn stießen auch Manfred und Brigitte Reidinger aus Raab. "Wir waren schon die Vorjahre immer dabei. Wir machen gerne Sport und schließlich ist der Lauf für einen guten Zweck." Auch Christian Laufer vom CLR Sauwald, der ebenfalls jedes Jahr mit von der Partie ist, meinte: "Solche Charity Veranstaltungen unterstützen wir immer wieder gerne." Die SPÖ-Gemeinderätin Sieglinde Baumgartner bot im Rahmen der Veranstaltung ihr aktuelles Buch "Der Traum des Baumes" zum Verkauf, wobei sie für jedes verkaufte Exemplar einen Euro spendete. "Wie ich vom 6er-Tragerl-Lauf gehört habe, war für mich klar, die Aktion zu unterstützen. Schließlich handelt es sich dabei um eine gute Sache, zu der ich unbedingt etwas beitragen wollte." Überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Teilnehmer zeigte sich Markus Essl aus Enzenkirchen, für den das heurige BezirksRundSchau Christkind fliegt. An ihn und seine Familie gehen die Hälfte der Einnahmen.  Die anderen 50 Prozent erhält der Verein "Engal gibt's wiakle", wobei auch hier das Geld einem guten Zweck aus der Region zugute kommen wird.

Breite Unterstützung

Wie bereits die Jahre zuvor stellte die Brauerei Baumgartner wieder sämtliche 6er-Tragerl Kapsreiter Bier zur Verfügung "Ich möchte mich herzlich für die tolle Unterstützung und die super Zusammenarbeit bei der Brauerei bedanken", so BezirksRundSchau-Geschäftsstellenleiter Andreas Osterkorn. Ebenso Dank gebührt dem Team von EEN Eventsystems aus Raab, dass ebenfalls wieder unentgeltlich für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung gesorgt hat.
Übrigens: Die ersten Finisher, die die sechs Runden á 900 Meter des Laufs absolviert haben, waren Harald Mühlböck und sein Sohn Linus aus Natternbach.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.