Das Leben mit Tier: Hund oder Katze?

Hund und Katze können auch gemeinsam gehalten werden.
2Bilder
  • Hund und Katze können auch gemeinsam gehalten werden.
  • Foto: Pixabay.com
  • hochgeladen von Sabrina Jäger

Hunde und Katzen sind noch immer die beliebtesten Haustiere in Österreich. Laut Statista besitzen rund 16 Prozent der Österreicher eine Katze, 13 Prozent einen Hund. Die Vierbeiner sind aber mehr als einfach nur Haustier. Sie sind treue Partner, machen fit, entspannen und helfen bei Krankheiten.

Hund oder Katze?
Diese Frage hat sich fast jeder Haustierbesitzer vor Anschaffung seines Lieblings gestellt. Es kommt eigentlich nur darauf an, welches Tier besser zum Halter passt, denn die beiden Fellnasen könnten in ihrer Beziehung zum Menschen kaum unterschiedlicher sein. Hundehalter gelten als aktiver, da die Vierbeiner viel Auslauf brauchen, während es sich Katzen und Katzen-Fans gerne zuhause gemütlich machen. Doch eines haben beide Tierarten gemeinsam: sie sind empathisch und können spüren in welcher Stimmung wir uns befinden.

Besuch beim Tierarzt
Zur Haltung eines Haustieres gehört neben der richtigen Pflege und Fütterung, auch der regelmäßige Gesundheitscheck beim Arzt. Das Impfen und Entwurmen sollte gerade bei Tieren, die sich im Freien aufhalten, einmal im Jahr gemacht werden. Zudem gibt es seit 2016 eine geänderte Kastrationspflicht bei Katzen, von der nur noch reine Wohnungskatzen und Zuchtkatzen ausgenommen sind.

... auf dem Rücken der kleinsten Pferde

Während Erwachsene auf großen Pferden reiten, träumen Kinder von Ponys. Das Reiten auf einem Pony ist ein unvergessliches Erlebnis . Mit Helm, fest im Sattel der kleinen Vierbeiner, scheint alles möglich. Für das ganze Pony-Erlebnis, gehört neben dem Reiten auch noch das Streicheln, Putzen und Ausführen dazu. Genießen können Kinder diese Erfahrung bei Reitställen oder auf Höfen.

Hund und Katze können auch gemeinsam gehalten werden.
Bis zum Hals misst ein Pony maximal 1,48 Meter.
Autor:

Sabrina Jäger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.