Ennstalcup
Doppelsieg für Melvin Garstenauer beim Riesentorlauf

Melvin Garstenauer
347Bilder

Erneut war das Draxlerloch auf dem Hochkar Schauplatz des Sport Kaiser Ennstalcups powered by Salomon. Der Sportverein Losenstein war wie schon am Vortag bei den Kinderrennen Ausrichter von zwei Riesentorläufen. 86 Starter von 11 Vereinen hatten genannt.
Im ersten Rennen konnte bei den Damen die Slalomsiegerin Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming einen weiteren Sieg einfahren. Denise Dietl vom Wintersportverein Trattenbach landete auf Platz zwei. Mit Platz drei schaffte es Lina Rief vom Veranstalterverein Sportverein Losenstein erstmals auf das Podest der Tageswertung.
Im zweiten Rennen konnte die Ennstalcup Gesamtsiegerin von 2020 Denise Dietl vom Wintersportverein Trattenbach Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming auf Platz zwei verweisen. Nicole Gruber vom Wintersportverein Trattenbach gewann den Ennstalcup 2016, war erstmals wieder am Start und wurde Dritte.
Nach dem Ausfall im Slalom katapultierte sich bei den Herren Melvin Garstenauer vom Sportclub Pechgraben mit zwei Rennsiegen ganz nach oben auf das Podest. Platz zwei teilten sich im ersten Rennen zeitgleich Daniel Lumplecker vom Wintersportverein Trattenbach und der Slalomsieger Samuel Kopf von den Naturfreunden Großraming.
Daniel Lumplecker war auch im zweiten Rennen auf Platz zwei zu finden, knapp vor seinem Bruder Lukas Lumplecker, der Platz drei eroberte, ebenfalls vom Wintersportverein Trattenbach.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.