Frauenfußball
Steyrer Damen kassieren die zweite Pleite

151Bilder

LT1 OÖ LIGA FRAUEN 6.RD ASV NIederthalheim-SG Steyr 3:2 (1:0)

NIEDERTHALHEIM. Der Aufsteiger startete mutig und so hatte die Spielgemeinschaft Steyr nicht nur mit dem kleinen Spielfeld am Samstag, 07. Oktober ihre Probleme. Beide Mannschaften profitierten eher von Fehlern des Gegners.

Das Angriffsspiel der Gäste existierte höchstens in Ansätzen. Steyr offensiv kaum auffällig und viel zu ungenau. Harmlose Abschlüsse verfehlten das Tor und so passierte bis zum unglücklichen Eigentor welches ASV NIederthalheim das 1:0 in Minute 14 ermöglichte nicht viel. Nach vorne lief es aus Sicht der SG Steyr während der gesamten ersten Halbzeit eher zäh.

Aufregung dann in Minute 69 als der Schiedsrichter Torfrau Bianca Oberbramberger nach Foul vom Platz stellte und Verteidigerin Jana Aichmayr zwischen die Pfosten musste. Der vom Schiedsrichter verhängte Strafstoß bedeutete das 2:0 für die Gastgeber und traf Steyr mitten ins Herz.

ASV NIederthalheim schlug in Minute 81 gegen eine in Unterzahl spielende SG noch mal zu und erhöhte auf 3:0. Steyr verkürzte durch einen sehenswerten Volley von Katrin Kirchstetter auf 1:3.in Minute 84.

Die SG drängte jetzt nach vorne und Karina Schneiber gelang in Minute 90 nach Vorarbeit von Katrin Kirchstetter der Anschlusstreffer zum 2:3, das war es aber dann schon.

Die SG Steyr kassierte somit die zweite Pleite in der laufenden Meisterschaft und hält nun bei 2Siege 2Remis und 2 Niederlagen.

Steyr spielte mit Bianca Oberbramberger Carina Bühringer Jana Aichmayr Saskia Mai Marion Neubauer Nina Fürst (Karina Schneiber) Larissa Nösslinger Julia Schneider Anja Söllner Vicki Peterwagner (Alisa Srnja) Lara Wolfinger (Katrin Kirchstetter)

Nächstes MS Spiel SO 15.10. SG Steyr-Perg/Windhag Spielort Wolfern 14 Uhr

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.