Bundesmeisterschaften
Tolle Erfolge der Steyrer SeniorenkegelsportlerInnen

3Bilder

STEYR. Die österreichischen Meisterschaften der Damen in den Klassen Ü60 und Ü50 wurden in diesem Jahr in Steyr durchgeführt. Der Verein ASKÖ Steyr Sportkegeln war austragender Verein und konnte im Landeskegelsportzentrum Münichholz beste Voraussetzungen bieten.

Bei teils großartiger Stimmung und voller Ehrgeiz waren 32 Damen Ü60 und 27 Damen Ü50 am Start. Für den Bewerb haben sich bei den OÖ Meisterschaften auch einige Spielerinnen des Heimvereins ASKÖ Steyr Sportkegeln und auch zwei Damen vom Magistrat SV Steyr qualifiziert.

Mit einer echten Überraschung endete der Ü60 Bewerb am Samstag. Die Spielerin Henöckl Veronika vom Magistrat SV Steyr konnte sich sensationell den Meistertitel holen. Aber die Damen vom ASKÖ Steyr Sportkegeln zeigten ebenfalls groß auf. So ging der dritte Platz und somit die Bronzemedaille an Wenczler Monika. Ein toller Erfolg für die Dame und den Verein. Auch Langbauer Christine und Rollenhagen Marianne erreichten mit den Plätzen 6 und 13 hervorragende Platzierungen unter den besten Damen Österreichs.

Auch in der Klasse Ü50 am Sonntag durften die Heimischen etwas feiern. Nach einem bis zum Schluss spannendem Bewerb holte Kirchweger Gabriele vom ASKÖ Steyr Sportkegeln die Bronzemedaille. Im letzten Durchgang ging es zwischen ihr und der Konkurrentin aus dem Burgenland immer hin und her. Der Kampf um Silber und Bronze wurde dann am letzten Wurf entschieden. Die zwei waren am Ende kegelgleich, aber das bessere Abräumergebnis entschied zu Gunsten der Burgenländerin. Aber auch über den dritten Platz war die Freude groß und die Spielerin kann Stolz auf ihre Leistung sein.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Der Verein zeigte mit seinen Mitgliedern wieder große Klasse im Durchführen von Bewerben und die Spielerinnen des Klubs konnten mit zwei Medaillen auch sportlich mit den besten Österreichs mithalten.
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten.

Foto: ASKÖ Steyr

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.