Steinach a. Brenner
Mutter und vierjährige Tochter am Zebrastreifen angefahren

Am Montag kurz vor Mittag kam es in Steinach am Brenner zu einem Unfall am Schutzweg, bei dem eine 45-Jährige und ihre 4-jährige Tochter von einem Pkw erfasst wurden. | Foto:  Manfred Richter/pixabay / Symbolbild
2Bilder
  • Am Montag kurz vor Mittag kam es in Steinach am Brenner zu einem Unfall am Schutzweg, bei dem eine 45-Jährige und ihre 4-jährige Tochter von einem Pkw erfasst wurden.
  • Foto: Manfred Richter/pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Montag kurz vor Mittag kam es in Steinach am Brenner zu einem Unfall am Schutzweg, bei dem eine 45-Jährige und ihre 4-jährige Tochter von einem Pkw erfasst wurden.

STEINACH A. BRENNER. Am 5. Feber um circa 11:42 Uhr war eine 45-Jährige gerade dabei, mit ihrer 4-jährigen Tochter in Steinach am Brenner die Brennerstraße zu überqueren. Dazu nützte sie den Schutzweg. Ihre Tochter war hinter ihr, die Mutter hielt das Mädchen am Arm.

Mutter und Kind am Schutzweg angefahren

Als die beiden den Schutzweg betraten,  wurden beide von einem Pkw erfasst und nach vorne geschleudert. Der 25-jährige Lenker des Fahrzeugs stoppte sein Auto sofort und leistete Erste Hilfe. Notärzte versorgten die Verletzten, bevor sie in die Notfallambulanz der Klinik Innsbruck gebracht wurden. Die Mutter erlitt einen Bruch des linken Oberschenkels, während ihre Tochter Abschürfungen am Kopf erlitt. Der Fahrer erklärte, er sei von der tief stehenden Sonne geblendet worden und habe die beiden Personen erst wahrgenommen, als es zur Kollision kam.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stubai-Wipptal

Unfall im Schigebiet Schlick2000 – Frau von Schifahrer angefahren

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stubai-Wipptal

Am Montag kurz vor Mittag kam es in Steinach am Brenner zu einem Unfall am Schutzweg, bei dem eine 45-Jährige und ihre 4-jährige Tochter von einem Pkw erfasst wurden. | Foto:  Manfred Richter/pixabay / Symbolbild
Am Montag kurz vor Mittag kam es in Steinach am Brenner zu einem Unfall am Schutzweg, bei dem eine 45-Jährige und ihre 4-jährige Tochter von einem Pkw erfasst wurden. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.