Fulpmes
Standing Ovations für musikalisches Debut von Elisabeth Reheis

Freuten sich über einen Abend mit vielen magischen Momenten: Heidemarie Mravlag, Elisabeth Reheis, Clarin Isai Merk und Hubert Eberl (v.r.) | Foto: privat
7Bilder
  • Freuten sich über einen Abend mit vielen magischen Momenten: Heidemarie Mravlag, Elisabeth Reheis, Clarin Isai Merk und Hubert Eberl (v.r.)
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Als Sopranistin tourt die gebürtige Neustifterin schon länger durch die Lande. Im Organisationsteam des MusikForumFulpmes ist sie neu.

FULPMES/NEUSTIFT. Das MusikForumFulpmes hat Verstärkung bekommen: Sängerin Elisabeth Reheis aus Neustift engagiert sich jetzt ebenfalls aktiv dafür, klassische Musik ins Stubai zu holen. Am Samstag stand sie selbst auf der Bühne in der Mittelschule in Fulpmes. Gemeinsam mit Clarin Isai Merk gab sie als "Duo Elisai" ihr aktuelles Programm "Facetten der Sehnsucht" mit romantischen Liedern deutscher Komponisten zum Besten und feierte damit ihr Debut im MusikForumFulpmes. Gedichte von Justinus Kerner rundeten den Abend ab. Das Konzert war nicht nur sehr gut besucht, sondern auch ein voller Erfolg! Für den vielseitigen Abend durch alle Emotionen hindurch gab es erstmals im MusikForumFulpmes Standing Ovations!

Leidenschaft zum Beruf gemacht

Reheis hat im Übrigen viele Engagements in unterschiedlichen Besetzungen und verschiedenen Teilen Österreichs. Sie tritt etwa mit Orgel solo, bei Orchestermessen und Liederabenden auf, macht Opern mit und für Kinder und vieles andere mehr. "Zur Zeit bin ich vorwiegend mit Kammermusik unterwegs", so die 29-Jährige, die ganz früh schon gerne gesungen hat. Über Gitarre und Stimmbildung kam eines zum anderen: Die Neustifterin besuchte Musikgymnasium, Konservatorium, Mozarteum und studierte schließlich in München, sodass sie am Ende ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

Schönes Jahresprogramm

Nächster Termin im diesjährigen Programm des MusikForumFulpmes: Das Duo Öttl gastiert am Samstag, 27. April um 19 Uhr in der Hauskapelle des Schülerheim Don Bosco. Das Prozorov Trio spielt dann am Samstag, den 25. Mai um 19 Uhr im Gemeindesaal Telfes. Nähere Informationen zu diesen und allen weiteren für heuer angesetzten Konzerten wie der Bach-Nacht, bei der auch Cellistin Heidemarie Mravlag und Gitarrist Hubert Eberl auftreten werden, finden Sie auf www.musikforumfulpmes.at!

Das könnte Sie auch interessieren: Heidemarie Mravlag hat in der Klassik Karriere gemacht
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.