Feldbach
Eruptionsfest bewegte nicht nur die Reben

Zufriedene Gesichter und ein gut gelaunter Alt-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer beim Eruptionsfest am Weingut Hutter in Reiting. | Foto: Woche
2Bilder
  • Zufriedene Gesichter und ein gut gelaunter Alt-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer beim Eruptionsfest am Weingut Hutter in Reiting.
  • Foto: Woche
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Das Eruptionsfest am Weingut Hutter begeisterte.

FELDBACH. Franz Hutter und seine Eruptions-Kollegen konnten zufrieden sein und das waren sie auch – wie man aus den Gesichtern zu späterer Stunde ablesen konnte: Das diesjährige Eruptionsfest war ein voller Erfolg, sowohl kulinarisch als auch hinsichtlich der Besucherzahl. "Wenn Reben bewegen" war das Motto. Das Fest bewegte die Massen. Der laue Abend lud zum Bleiben ein.

Nur das Beste

Beim Genuss wurden keine Kompromisse gemacht: Richard Rauch kochte, Vulcano und Arzberger Stollenkäse garantierten die genussvolle kalte Jause, Dominik Fitz kredenzte herausragendes Süßes. Und zur Abrundung reiste die Kaffeerösterei Hütter nach Reiting bei Feldbach. Aber natürlich standen die Eruptionsweine im Zentrum des Events.

Abwechslungsreich

Am Abend sorgte schließlich Johann Koller von Austrovinyl für coole Beats, während der Nachmittag und Abend von den „Picksiaßn Bixn“ und der „Dr. Jekyll & The Hyde Company“ musikalisch umrahmt wurde. Selbst Alt-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, bekanntlich bekennender Weinfreund, ließ sich den Besuch des Festes nicht nehmen.

Mehr aktuelle Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier

Zufriedene Gesichter und ein gut gelaunter Alt-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer beim Eruptionsfest am Weingut Hutter in Reiting. | Foto: Woche
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.