Rettungshubschrauber im Einsatz
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 57 in Fehring

- Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 war nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Fehring im Einsatz.
- Foto: Hans-Peter Holzer
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Mittwochnachmittag kam es auf der B 57 in Fehring zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei erlitt ein 70-jähriger Lenker tödliche Verletzungen. Der zweite Pkw-Lenker sowie seine beiden Insassen wurden leicht verletzt.
FEHRING. Gegen 13.10 Uhr war ein 46-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der B 57 in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich seine 38-jährige Ex-Gattin sowie ihre sechsjährige Tochter. Beim Linksabbiegen in Richtung Höflach kam es zur Kollision mit einem Pkw eines 70-Jährigen, der gerade zum Überholen angesetzt hatte.

- Die Rettungskräfte konnte nur mehr den Tod des 70-Jährigen feststellen.
- Foto: ORK
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Aus dem Fahrzeug geschleudert
Da der 46-jährige Slowene mit seinen beiden Insassen ursprünglich nach Fehring fahren wollten, lotste ihn das Navigationsgerät auf dem Handy zu einer Abfahrt von der B 57 auf eine Gemeindestraße in Richtung Höflach. Der Slowene musste zuerst verkehrsbedingt anhalten und wollte danach in die Gemeindestraße abbiegen.
Während des Abbiegemanövers wurde er von einem 70-jährigen Pkw-Lenker ausdem Bezirk Jennersdorf überholt. Es kam zu einer seitlichen Kollision, wodurch sich der Pkw des 70-Jährigen mehrere Male über eine steile Böschung überschlug und in einem Acker zum Stillstand kam. Da der 70-Jährige vermutlich nicht angegurtet war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

- Die Einsatzkräfte der FF Fehring waren zur Bergung der Fahrzeuge ausgerückt.
- Foto: RegionalMedien
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Insassen des zweiten Pkw leicht verletzt
Der 46-Jährige sowie seine beiden Insassen hatten Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert und ambulant behandelt.
Im Einsatz waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit einem Notarzt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr Fehring. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die B 57 war zwischen 13.15 und 16.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Weitere Beiträge:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.