Tremel-Medaille für Judith Wagner

Die stolze Preisträgerin Judith Wagner (2.v.l.).
  • Die stolze Preisträgerin Judith Wagner (2.v.l.).
  • Foto: Martina Roscher
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Graz wurden 54 steirische Schüler mit dem Wartinger-Preis für besondere Kenntnisse rund um die steirische Geschichte ausgezeichnet. Außerdem wurde zum 15. Mal an acht steirische Schüler die Tremel-Medaille überreicht. Die Prämierten bekamen die Auszeichnung für ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten. Eine Tremel-Medaille erhielt u.a. Judith Wagner aus der 8a des Borg Feldbach. Thema ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit war "Josef Schleich – der unbekannte steirische Schindler? Die Schlepperthematik während des Nationalsozialismus in Österreich".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen