Werkstück für die gute Sache

Angehende Absolventen der Polytechnischen Schule Feldbach mit Philipp Knaus, Direktor Gerald Posch (l.) und dem für die steirische Tischler-Trophy verantwortlichen Pädagogen Christian Narnhofer (r.).
  • Angehende Absolventen der Polytechnischen Schule Feldbach mit Philipp Knaus, Direktor Gerald Posch (l.) und dem für die steirische Tischler-Trophy verantwortlichen Pädagogen Christian Narnhofer (r.).
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Die Polytechnische Schule nimmt an der steirischen Tischlertrophy teil und ist bereits jetzt Sieger.

Die polytechnische Schule in Feldbach nimmt an der steirischen Tischlertrophy teil. Im Juni werden die Sieger prämiert. Doch Gewinner sind die zwölf angehenden Polyabsolventen schon jetzt, stellen sie ihr gemeinsam mit Philipp Knaus von der gleichnamigen Tischlerei geplantes Werkstück doch einem sozialen Zweck zur Verfügung. Diplompädagoge Christian Narnhofer hat die Schüler im Schwerpunkt Holztechnik coronagerecht durch den Wettbewerb begleitet. Umgesetzt wurde eine Kindersitzgruppe mit Bank und Hockern, die gleichzeitig als Spielbrett einsetzbar ist.
Wollte man das Werkstück bewerten, könnte man durchaus eineinhalbtausend Euro ansetzen, weiß Knaus. Dieser Erlös soll aber nicht lukriert werden. Vielmehr will man mit der Umsetzung Kindern, Familien, Tagesmüttern oder einer öffentlichen Einrichtung Freude schenken.
Gesucht werden Bewerber, die das Werkstück gut brauchen könnten. „Damit sind alle, die am Möbel Interesse haben, eingeladen, sich darum zu bewerben“, so Direktor Gerald Posch.
Anfang Juli wird die Kindersitzgruppe der Bewerbung mit dem besten Argument zugesprochen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.