SPEND TONIGHT...
ein Abend zu Gunsten von Caritas, Licht ins Dunkel, Steirer helfen Steirern, Die Krone hilft-Steiermark, Volkshilfe, Verein Fischernetz der Hoffnung und dem Rotary Club, Feldbach

Foto: andrea meyer
26Bilder

Die 14. Auflage von SPEND TONIGHT... - ein Abend zu Gunsten von Caritas, Licht ins Dunkel,
Steirer helfen Steirern, Die Krone hilft-Steiermark, Volkshilfe, Verein Fischernetz der Hoffnung und dem Rotary Club, Feldbach war am Freitag, den 22.12., ab 19.00 im zentrum, Feldbach Thema.

Ein Abend mit vielen verschiedenen Künstlern, NICHT NUR aus der Region.

Eröffnet wurde der Abend HEUER ERSTMALS von „Captain's ET“ SOKO DIXIE.

Die Mitglieder des Rotary-Club, Feldbach betreuten die Bar. Sie waren also die eigentlichen Gastgeber an diesem vorweihnachtlichen Abend.

Eine Vielzahl von Künstlern und natürlich Helfern stellten sich wieder kostenfrei für diesen Abend zur Verfügung.

Ganz nebenbei kam es im Backstagebereich, zu oftmals regen Erfahrungs- oder und Meinungsaustausch, auch Kennenlern- oder Wiedersehenszenen, spontanen Weihnachtsfeiern und vielen warmen Umarmungen. Weihnachten halt.

Die Plakat-Grafik war vor 15 Jahren von Thomas Spitzer zur Verfügung gestellt worden.

Dabei waren heuer:

Christian Bakanic, leider doch nicht (Krank).

Soko Dixie, Dr. Jekyll & The Hyde Company, Rocking Horses, Florian trummer, Kurt Keinrath, Dr. DI Reinhard Padinger Trio, Anbandln (die Band der Lebenshilfe Feldbach), Leonhard Paul (Mnozil) mit Sohn Florentin, Charlie & die Kaischlabuam, Ulrike Tropper&Gregor Hernach, lenaKindlerPaulband, Anna Tropper-Lener, Karola Sakotnik.
Zwischen den Auftritten moderierten, unterhaltsam und informativ, Karola Sakotnik&Paul Kindler.
Fazit 2023, sehr gelungen.

Unterstützung kam von:
- Raiffeisenbank Feldbach-Bad Gleichenberg
- WOCHE
- Kleine Zeitung
- e-Lugitsch, Gniebing
- Obsthof Kaufmann, Raabau

Eine MINDESTspende (nach oben hin gab es keine Grenzen) von € 10,00 pro Person an eine der angeführten Organisationen galt als Eintrittskarte.

Eine Eintrittskarte erworb man im vorhinein durch eine Spende an:

Caritas:       IBAN: AT08 2081 5000 0169 1187
Steirer helfen Steirern: IBAN: AT96 2081 5000 0017 0001
Licht ins Dunkel:     IBAN: AT20 6000 0000 0237 6000
Volkshilfe:   IBAN: AT05 2011 1800 8048 0000
Die Krone hilft-Steiermark IBAN: AT15 2081 5000 4456 9523
Verein Fischernetz der Hoffnung
Bildungsprojekt für Frauen und Kinder in Gambia, Westafrika von
Dr. Gisela Schwarz              IBAN: AT54 2081 5000 0169 9768

Vor Ort war auch während der gesamten Veranstaltung, an einem Schalter der von der stadtgemeinde feldbach betreut wurde, eine Spende möglich.

stattdessen konnte man auch an den Rotary Club, Feldbach (der die Gelder überwiegend für lokale und regionale, soziale Zwecke, verwendet) spenden.

Was bleibt? FROHE WEINACHTEN!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.